Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Hilfe mein Gaszug klemmt

Floh-Bike 12.05.2009, 06:31
So ein Mist, mein 106er läuft nur noch vollgas.
Ich wollte rückwärts aus meiner duplex garage rausfahren, dann fängt er auf ein mal an zu stottern zu springen und läuft dann vollgas.
Gaszug hat geklemmt, hab ihn befreit, dann lief er wieder normal aber beim ersten fahrversuch gleiches problem wieder -> Vollgas
Mein nachgerüsteter Drehzahlmesser steht jetzt auf Anschlag unten bei der Null!

Jede Idee wär mir recht

(Außer Abwracken.....was ich jetzt schon von jedem gehört hab)
Force406 12.05.2009, 08:02
Wenn der Gaszug klemmt, muss man ihn wohl oder übel wieder
gängig machen. Dazu brauchst du Griechöl und Schmierfett. Zuerst
sprühst du Griechöl in den Bowdenzug und danach machst du schön
Schmierfett auf das Ende im Motorraum und gibst bei stehendem Motor
ein paarmal Gas, damit der Zug geschmiert wird.

MfG Force406
Floh-Bike 12.05.2009, 10:26
An des hab ich auch schon gedacht, mal testen.. aber für mich erklär des nicht warum er so krass springt wenn ich die kleine anhöhe rückwärts rauf fahren will.

Aber ich werds auf jeden fall testen
106S1 12.05.2009, 17:24
wenn du pech hast brauchst du nen neuen!
wenn der seilzug (bowntenzug) bricht klemmen diese! da gibt es nur noch die möglichkeit eines neun.

den muss man in länge anpassen! den alten also aufheben
Floh-Bike 15.05.2009, 14:49
also gaszug is frei beweglich er ist bloß aus der führung vom motorraum zum fahrgastraum aus der führung gesprungen, weil.......und jetzt kommt der hammer, mir zwei von den drei gewindebolzen unter der batterie abgerissen sind und der motor wild um sich schlägt !!!!!!!!!!!!!
106S1 15.05.2009, 17:38
wenn du nur die bolzen der batterie halterung abgerissen hast sollte der motor nicht "um sich schlagen"
es könnte sein das die torrosionsstüze (unten am getriebe angeschraubt) futsch ist dann wackelt der motor heftig und kann bei anfahren und lastwechsel an die karosse anschlägt
das knallt dann mächtig.