Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Gruß Gott allesamt ! ein paar Fragen,

franzose1000 14.10.2012, 11:07
Hi ! Bin neu hier,
habe vorgestern für meine Freundin einen 106 , erstzulassung 11.98 , benziner 60 PS mit 80000 Km. für 750.-€ gekauft, Tüv bis 11.2013. Das Auto läft ok nur ein Problem und ein paar Fragen. (Übrigens bin wirklich Franzose daher bitte Grammatik entschuldigen)

1- Das Auto hat keine Zentral verriegelung, trotzdem 2 Schlüsseln. Von Zeit zu Zeit springt das Auto nicht an , aber wenn ich den Schlüssel raus ziehe und zweite Schlüssel benütze springt doch an. Werkstatt (nicht Peugeot könnten Ursache nicht finden) . Könnte es an Codierung dran liegen ( bin Automechanischmäßig ziemlich null, will es aber ändern).

2-Wenn Moror läuft , höre ich ein ganz leise Pfeifen, hört sich an als ob es von Keilriemen kommt, wie kann ich abchecken ob was gemacht werden muss (veraltete Scheckheft).
So Jetzt habe ich Doch Schekheft gefunden:
- erstzulassung 06.1998
- Letzte Durchgeführt Inspektion von Peugeot Händler am 11.09 , Vermerk : 65000 Km. Motorsteuerriemen erneuert, Das bedeutet Zahnriemen oder ? daher würde da Pfeifen eher von Auspuff Kommen !!!!! ausgehenden von Motorraum !!
- am 11.2011 ist ein Eigendiagnoseprotokoll gemacht worden - 2 kleine Fehlern erkannt. Dabei ist aber keine Vermerk über Fehlfunktion der Codierung (Startproblem) . Ich habe 2 Schlüsseln manchmal springt das Auto an , manchmal nicht , ich muss dann schlüssel wechseln dann springt es an . was könnte es sein ?

- Bei der Fahrt heute habe ich gemerkt das wenn man Gang schaltet knackt es manchmal ziemlich laut, worauf muss ich aufpassen ?

Entschuldigt die Länge
Danke für Hilfe

Danke für mitlesen und Antworten , schöner Sonntag.
LuckAff3 14.10.2012, 16:52
Vielleicht ist bei dem einen Schlüssel, der nicht immer funktioniert n Wackelkontakt oder sowas in der Art beim Transponder. (Falls du sowas im Schlüssel hast).

Hatte das letztens grade.. War tanken, dann is mir der Schlüssel samt Tankdeckel runtergeflogen und das Auto lies sich nicht mehr starten. Musste abgeholt werden, neuen Schlüssel holen und wieder hingebracht werden.

Also: Sobald der Transponder beschädigt ist, kriegste die Kiste nicht mehr gestartet.
Furox 15.10.2012, 07:39
Wurde der Schlüssel nachgemacht? Also ist das ein nachgemachter? Vllt wurde der eine überhaupt nicht codiert.