Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Gebläse im Winter

JessiS 29.10.2009, 06:32
Hi Hi,

also ich wollte jetzt lieber mal fragen, bevor mein Problem im Winter wieder auftritt.
Und zwar friert mein Gebläse im Winter glaube ich ein.
Ich mach es immer so dass ich im Winter die Lüftung voll anstelle und dann Eiskratze. (Ja Motor läuft, Umwelt bla)
Nur wenns richtig schön kalt ist, und ich die Lüftung anmachen. Kommt ein tierisch lautes Pfeifen/Dröhnen. Ich versteh meine eignen Gedanken nicht mehr. Haben dann diesen Filter vom Gebläse runter genommen und Multispray reingeknallt. Mein Auto hat danach gestunken wie nichts Gutes, hat aber ncihts gebracht. Dann wurde es auch schon wieder wämer und ich hab mich nicht mehr drum gekümmert.

Meint ihr, ich soll mir lieber nen neuen Motor fürs Gebläse holen oder bekommt man das auch so wieder hin?
Könnt ja mal schreiben, ob ihr das Problem kennt.

Und wenn wir schon dabei sind mit Winter und so. Was macht ihr um euer Auto winterfest zu machen?
Ich zieh Winterreifen drauf, Kontrollier wieviel Frostschutz im Kühlwasser ist, mach Scheibwischwasser fürn Winter rein (letztes Jahr ists in den Schläuchen eingefroren ) und leg schonmal das Ganzautokondom raus.

Danke schonmal
Unbekannt 29.10.2009, 06:58
Zum Gebläse kann ich nix sagen, aber meine Werkstatt hat für den Winter noch die Türen und Dichtungen gefettet oder so!
JessiS 29.10.2009, 07:18
ja für meine Dichtungen hol ich mir immer Gylzerin aus der Apotheke.
Musste letztes Jahr auch schon durch den Kofferraum ins Auto krabbeln.
Ja mein Auto ist kein Winterauto
106S1 29.10.2009, 17:08
die türschlösser unbedigt mit Graphit ÖL (gibt es bei ATU) behandeln und schloss enteiser in die handtasche! so kommt man immer ins geliebte auto.

Batterie NIE vergessen diese am besten prüfen lassen! genauso wie keilriemen und den generator (lichtmaschine)

Lüftung: sind die abläufen im ansaugkasten des lüfters frei?
wenn ja mal den motor raus und den prüfen.
JessiS 31.10.2009, 09:56
Er macht die Geräusche auch, wenn ich ihn auf erster Stufe habe.

Ja ist alles frei. Also Bateerie ist neu, Keilriemen auch. Kann nicht so viel passieren.

Danke für die Antworten