Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Gasfedern Motorhaube S1 nachrüsten

MetroFun 08.03.2014, 10:51
Moin,
weiß jemand ob man beim 106 die Gasfedern aus dem Faceliftmodell problemlos im VFL Modell nachrüsten kann?
Bei mir wird diese Stange mittlerweile nurnoch von nem Draht gehalten da der Kunstoffclip weg ist und bevor man das repariert wäre das ja die vielleicht die bessere Möglichkeit.

Gruß
Schrauber 60 08.03.2014, 20:10
Hallo Metro fun,
wer guckt unter deine Haube. Nicht mal die Polizei, die wollen Papiere, Verbandskasten, Restalkohol und Drogen.
ich kenne nur noch zwei P 106 die den Klips haben, alle haben Draht, umgebogenes Blech als U oder einen alten DDR gardinenclibs - cool-.
Gasfedern kannste von mir haben für die Haube. Frage mal warum ich einen guten Draht als Halterung habe und nicht die Gasfedern?
Besser gute Bremse, prima Lenkung, gute Räder und regelmäßig Öl für den Motor und wenn etwas Geld vom Singen über ist-- Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung. Ach ja Waschen kann mann den Löwen auch.

Mfg
smergal 08.03.2014, 22:11
hallo
habe für meinen vor nem jahr den Clip bei peugeothändler geholt.
ich glaub das warn so 80cent.
Schrauber 60 09.03.2014, 18:32
Hallo smergal,
Danke für den Tipp mit den 80 cent, Muß demächst sowie zu den Löwen und nach dem Getriebedichtring, von Kupplungsglocke innen zur Kupplung fragen. Habe den zur Zeit einzigen Hersteller in Ungarn gefunden aber Versand international ist zu teuer. Und Abholen wird noch teurer.
Also nochmals Danke.

Der Schrauber
MetroFun 12.03.2014, 15:07
Gut, ob es sinnvoll ist oder nicht ist ja eigentlich meine Sache... aber wenn es so ist, dass der Clip 80cent kostet kann mans ja eigentlich auch erstmal so machen.

Danke.