Peugeot 106 Forum
Gänge gehen ab und zu nicht rein
Hallo Leute
Hatte vorhin ein Problem was ich eher selten habe, aber es ist da.
Habe mal den 1. Gang im Stand nicht reinbekommen, erst im 2. Versuch. Ebenso beim 3. Gang während der fahrt. Da ist jedes mal wie so ein Widerstand... Bei den anderen Gängen keine Probleme. Habe das Auto morgen eh in der Werkstatt (unruhiger Leerlauf), nach was genau wird er dann schauen bzw. was kann ich ihm sagen?
Hallo,
auch wenn es nicht unbedingt bei dir als Ursache zu suchen ist, ich hatte auch mal das Problem, dass der erste Gang erst beim zweiten Mal reinging oder zunächst raussprang.
Das Getriebe hatte sich um wenige Zentimeter verschoben, nachdem versucht w u r d e, über einen etwas steinigeren Weg zu fahren und einer der Steine doch etwas zu gross war....
Oder vllt. Getriebehalterung oder Schaltgetänge beschädigt.
MFG
Ich hoffe dass es nur das Schaltgestänge ist, so fühlt es sich quasi auch an, manchmal fühlt sich das Gänge-Einlegen kratzend an und der Schaltknüppel hat auch bei eingelegtem Gang doch sehr viel Spiel. Naja heute ist der große Werktstatt-Tag und in 1- 2 Tagen höre ich dann was los ist, hoffentlich.
Danke schonmal
So Auto aus der Werkstatt wieder da.
Er hat nur gesehen dass die Umlenker (?) ein wenig viel Spiel haben, folglich mein Schaltknüppel auch viel Spiel hat. Das wäre aber nicht schlimm. Er hat jetzt mal die Schaltung neu eingefettet und alles flutscht wieder.
Das könnte dich auch interessieren: