Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Feuchtbiotop in Rückleuchte und Kofferaum eines 106 Phase 2

GTS-Turbo 10.06.2012, 21:50
Hallo,

ich habe eine ziemlich feuchtes Problem im 106er meiner Ferundin.

Ich hatter vor einer Weile (2 Monate oder so) das Prob das die Rückleuchte Fahrerseite voll mit Wasser war. Bin damals von einem Riss im Scheinwerfergehäuse ausgegangen. Also das Ding inkl. Lampenträger getauscht.

Heute hab ich festgestellt, dass die Rückleuchte schon wieder einem olympischen Schwimmbecken gleicht. Auch die Plaste-Abdeckung der Rückleuchte im Kofferraum war nass bzw. es stand Wasser drin.

Ich habe dann die Rückleuchte sowie einen großen Teil der Seitenverkleidung im Kofferraum demontiert um zu schauen ob das Wasser von oben durch irgendwelche Hohlräume kommt, aber da war alles Trocken.

Hat jemand eine Idee wo das herkommen kann?

Beim Weitersuchen habe ich dann noch festgestellt, das der ganze Kofferraumboden klatsch nass ist. Also erstmal den Teppich raus und trocken gewischt. Entweder das hat den gleichen Grund wie die Rückleuchte (was ich vermute) oder es wird durch die Schraube vom Ersatzrad reingedrückt...weil das auch komisch aussah.

Hab dann also erstmal das Ersatzrad runtergelassen und die Schraube + Harken mit Rostlöser behandelt. Da das Ersatzrad seit Herstellung (97) das erste mal unten war, ist der Gummi natürlich total mürbe...könnte man also nicht einmal als Ersatz verwenden. Hab mich dann dazu entschlossen die ganze Halterung zu demontieren. Ersatzrad braucht eh keiner und Gewicht spart es auch. Werde morgen dann noch eine Schraube + Mutter im Baumarkt holen und 2 neue Dichtungen und das Loch verschließen.

Aber nun brauch ich trotzdem noch eure Hilfe, wegen die (Flut)Rücklicht.
kroegi 16.06.2012, 05:49
Montier alles und Klapp die Rückbank um und lass jemanden das Auto von außen mit dem Gartenschlauch bearbeiten. Du beobachtest dann das Spiel von innen und wirst irgendwann sehen wo das Wasser herkommt.