Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum "Fast" alles hin bei meinem 106er

Drunken12 22.03.2009, 21:05
hi...zum ersten ich fahre einen 106er bj. 95, 45 PS, ca. 149tkm runter...

so jetzt zu meinem problem:
ich wollte mit meinem wagen los... und plötzlich ein riesen öl- fleck unter dem motorraum...
also ab zu meinem kfz- meister meines vertrauens...
der hat sich das dann angeschaut und gemeint,
dass der überall sonen bissl leckt... er meinte wahrscheinlich alle dichtungen mal erneuern,
zylinderkopfdichtung konnte er nicht genau sagen, wäre aber besser, zahnriemen wechseln inkl. wasserpumpe und spannrolle, das rechte vordere radlager verabschiedet sich langsam auch und der endschalldämpfer ist stark angerostet, sowie etw. undicht und die halterung + gummis sind langsam auch hin.
er meinte bei den teilen + einbau wären wir so ca. bei 600 - 800 ¤... jetzt wollt ich ma fragen ob sich das überhaupt noch lohnt??? und wenn... hat er mit seiner preisvorstellung undgefähr recht?... er würde allerdings vllt vorher ne motorwäsche machen lassen, damit er sieht wo es denn genau leckt.
also ich möchte meinen 106er nicht so schnell aufgeben und werde es wahrscheinlich durchziehen, dann hab ich da keine probleme mehr.
Also ich warte auf eure Meinungen.
Danke
Malzer 22.03.2009, 21:31
Ja ich denke die Preise sind akzeptabel, kann man nichts sagen. Vorallem wenn du den Motor komplett abdichten lassen willst / musst, ist schon ein Stück arbeit, hab ich auch schon hinter mir, habs zwar selber gemacht aber trotzdem ;-)

& ja, also wenn du ihn auf jeden fall noch weiter fahren willst, dann würd ich es schon machen lassen, vorallem so Sachen wie Zahnriemen, weil wenn der mal reißen sollte, dann kannste dich gleich verabschieden.

aber im Endeffeckt ist es deine sache, aber ich sag mal so, ich denke du wirst so schnell kein Auto mehr bekommen, was sehr Sparsam & ich Sachen Steuer & Versicherung so billig ist.

Mfg.
rh29 22.03.2009, 22:18
also wenn du das machen lässt, dann mach den preis auf jeden fall vorher aus! günstig ist er, wenn da wirklich alles gemacht wird. nur für guggen und bei bedarf würd ich mich bei der laufleistung nicht drauf einlassen, weil wenn er den motor einmal zerlegt, dann kann er auch die komplette kur machen. vor allem wenn dein zahnriemen noch der erst sein sollte...
Drunken12 23.03.2009, 11:26
achso ganz vergessen... der tankgeber ist auch hin... fahre im mom immer mit tageskilometerzähler... und tanke dann so bei 300 - 350 km voll... sind zwar immernur 18 - 20 l... aba ka^^
danke für eure antworten xD
CsnOfDth 23.03.2009, 19:10
Hallo !,

ich würds machen lassen. Ich hab bei mir letztens auch die Zylinderkopfdichtung wechseln lassen und hab 900 ¤ gezahlt. Also sind des sehr gute Preise. Lass es machen.^^

Schöne Grüße

CsnOfDth 8-)