Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Es kloppt...Motoraufhaengung!?! Kupplung?!?

TuNeD 23.11.2005, 17:31
Mei kaetzche macht mir noch Sorgen....

Ab und zu (ca. 1x am Tag bis jetzt-hab en ja erst seit 2 Tagen) klopft es unter der Haube (in etwa) wenn ich anfahre oder in den Rueckwaertsgang schalte und anfahre.

Hab en Verdacht auf die Motoraufhaengung oder Kupplung. Aber er kommt doch gerade aus der Werkstatt. Kann sein das das schon immer ist aber ich kann mich nicht entsinnen.

Habt ihr das auch? Ist dat normal?
Sunny 23.11.2005, 17:48
Hallo!

Ich hatte mal bei meinem R5 ein "Klopfen" (hat man auch als leichen Ruck gespürt), wenn ich beim Schalten in 1 oder R geschaltet habe, und dort ausgekuppelt hatte. Es waren bei dem Wagen die Kupplungsscheiben...
Klang fast so, als ob ein Boot auf Grund läuft.

Grüße,
Sunny
TuNeD 23.11.2005, 17:55
Genau sowat! Ich frag nochmal beim Haendler nach. Das kriegt man wohl nicht irgendwie weg, eh? Sportkupplung/Getriebe waere eine leicht uebertriebene Loesung.

R5 geht auch ab! Kumpel von mir hatte den Turbo, whuuuuuuuuuuwie! Lustig!

THX :lol:
woof 23.11.2005, 18:00
servus!
bei mir ist es ähnlich nur nicht so weit fortgeschritten(hoff ich)
also, wenn ich z.B. zu schnell vom gas gehe, dann klopft es auch oder danach schnell wieder aufs gas gehe! es klopft aber im hinteren bereich des wagens. vieleicht der mittelschalldämpfer, oder der endtopf obwohl ich ein sportauspuff habe.!?

gruß woof
TuNeD 23.11.2005, 18:09
Soooooooooo schlimm ist es auch nicht. Ist halt ein dumpfer schlag. Ist auch ein ganz ganz ganz leichter Ruck. Aber so minimal das ich mir denken koennte das es nornal ist aber naja...kein Geraeusch waere besser gelle! :-D

Ist auch eher vorne bzw. ab Getriebe bis Motor. Irgendwo da drin Kloppts!
Sunny 23.11.2005, 19:13
TuNeD schrieb:
R5 geht auch ab! Kumpel von mir hatte den Turbo, whuuuuuuuuuuwie! Lustig!
hehe bei mir war es der GTS mit dem gleichen Motor ohne Turbolader aufgeschraubt, auch das GT-Turbo Getriebe usw. drin :-D
Der ging wirklich gut ... war schon eine schöne Kiste, bis sie in Flammen aufging... Renault - Kabelbrand serienmäßig.
TuNeD 24.11.2005, 17:03
Matt...der den ich kannte ging in en Graben wegen der beruechtigten krankheit...Radio-sender-suchitus. :-?

Italiener hinterm steuer :-) !