Peugeot Forum » 106 » Peugeot 106 Forum
Erfahrungen zu Rostbefall und reperaturkosten?!
Peugeot 106 Forum
Erfahrungen zu Rostbefall und reperaturkosten?!
hallo,
da bin ich wieder mit der nächsten frage.
es geht immer noch um den rettungsversuch eines 91'er Roland Garros.
ich hab im hinteren radkasten meiner beifahrerseite gesehen das dort rost ist.
besser gesagt sieht es aus als hätte da jemand was rausgebissen.
ein halbrunder kreis an dem blech direkt hinter dem stossdämpfer.
meine erste frage ist jetzt ob jemand das schonmal reparieren lassen hat und vorallem was es in etwa kostet?
zweite frage, ist dieses blech überhaupt tüv relevant? sieht irgentwie aus als wär es nur eine art spritzschutz.
dritte und letzte frage wäre, lohnt sich die reperatur überhaupt noch aus eurer sicht? :|
die bremsen müssten auch komplett gemacht werden...
ok, dann doch noch eine vierte frage.
hat mal jemand mal die bremsen kompett machen lassen und eine preisvorstellung auf die ich mich einstellen kann?
danke wiedermal im vorraus.
Guten Nabend
Also zum rost gab es hier schonmal nen thread
zu den Bremsen ich habe schon alle bremsen machen lassen/gemacht
es kommt immer drauf an ob du das zeug vorher selber holst oder es über die Werkstadt machst
ich habe mir bei ebay z.B. Hinten Trommelbremsen Komplett geholt mit trommel und vorne die scheiben bremsen mit klötze
die Vorne kannst du selber machen ohne Probleme musst nur wissen Atx oder Bendix
und hinten habe ich machen lassen.
Gesamt bezahlt musst du ungefähr 300 wenn du die teile selber kaufst ;-D
mfg
Nabend,
Ob sich die Rep. lohnt? hehe, ich glaub hier sind eh nur 106er Irre unterwegs (positiv gemeint) somit kannste Dir das ja denken was gleich kommt=> klar lohnt sich....robuste alte tecknik...sicherlich musste zwar auf viele elektronische helferlein verzichten...aber wenn der "Schinken" mal in ordnung ist ist der ein Treuer wegbegleiter.
Rost im Radkasten: da hat "Vollkontact09" recht.....gabs überall mal das Thema, kosten faktor sollte um die 200,- eus sein(hehe, pro seite natürlich). Und Jup ist wichtig...hängt die Hinterachse mit dran.
sieht zwar nicht so tragisch aus, es sind aber mehrere bleche übereinander (bis zu 3lagen) sollte vom spezi gemacht werden, oder aber Du arbeitest sorgfälltig und kannst schweißen.
Zu Bremsen: da gibts nicht mehr hinzuzufügen
außer vlt. das es Ate heißt statt Atx*grins*
Mfg Rostiger
Guten Morgen
Das ist Wohl wahr es Lohnt sich Den wieder Aufzubauen
Ich selber habe zwar keinen Mehr (Leider) Aber ich Spreche aus erfahrung ;-D hatte 3 Stück
Und keiner kommt an meinen 1. ran ^^
@Rostiger: Ups stimmt ATE sorry Passiert ^^
Aber Letzt endlich muss sich das jeder Selber fragen ob es sich lohnt weil jeder baut ne andere Beziehung zu dem Auto auf und es gibt wirklich nur 2 möglichkeiten entweder man Liebt das Auto oder man Hasst es :lol:
mfg
Ps:
Habe nochmal auf mein Ebay Konto geguckt habe die Ganzen Sachen sogar noch in meiner Liste gehabt :lol:
http://www.ebay.de/itm/PEUGEOT-106-B...ht_2422wt_1139
http://www.ebay.de/itm/310341081013?...ht_3138wt_1271
Das ist das geld was du ausgeben tust wenn du sie selber kaufst ;-D
hallo,
danke für die antworten.aber geholfen hats mir erstmal nich.
recht habt ihr natürlich beide und würde ich das auto nich mögen, würd ich auch nicht seit einem jahr ein unangemeldetes auto auf den parkplatz stellen.
ich find ja diese mischung super an dem auto.alt und modern.ich hab weiße halbledersitze,elektrische fenster,fernbedienung,glasdach,nen günstigen unterhalt und pass überall rein damit..also was will ich mehr?! (naja,airbag wär natürlich gut) :lol:
mir gehts hauptsächlich um die kosten für die schweißarbeiten.hab schon viel gelesen und utopische summen dafür gesehen.
deshalb die frage ob's sich lohnt und ob's schon jemand machen lassen hat....200euro wären ja ok. es ist ja auch nur auf der einen seite.(hoff ich) :shock: :lol:
frage ist jetzt nur ob das auch in der werkstatt 200euro kostet oder vom kumpel den ich nich hab. :lol:
die bremsen werd ich wohl versuchen selbst zu machen. ist am billigsten wenn ich an den preis von peugeot denke.
ebay ist wegen der bremsen eine gute idee. nur brauch ich die bremsen für die 1,4Liter version mit 4loch.hab aber schon welche auf der beobachtungsliste. :lol:
nagut, dann danke für die tips. ich werd mal preise einholen müssen und sehen ob's sich noch lohnt.
Guten Morgen
am besten wäre nen Schrotti, der auch noch ne Garage am Start hat und mit dem man auch noch gut kann
so habe ich es bisher gemacht ist dann zwar ohne Garantie aber muss ja keiner wissen ;-D
ich habe mir zum Beispiel ne Hinterachse vom schrotti einbauen lassen, Er hatte eine da vom 106er habe 140 bezahlt und keine Probleme gehabt ;D
Mfg
Das könnte dich auch interessieren: