Peugeot Forum » 106 » Peugeot 106 Forum
Enteiser und Frostschutzmittel für Scheibenwischer kombinieren?
Peugeot 106 Forum
Enteiser und Frostschutzmittel für Scheibenwischer kombinieren?
Hallo Leute,
ich denke der Titel sagt schon alles aus, aber ich erklär es kurz nochmal. Ich bin ein wenig "verärgert" (nicht so wirklich, aber ein wenig schon), dass meine Fenster täglich gefroren sind. Ich habe mir ein Enteiserspray gekauft (wirkt mehr oder weniger gut!). Ich bin irgendwie heute auf eine verrückte Idee gekommen, was ich gerne Probieren will, aber angst davor was kapputt zu machen. Ich wollte gern wissen, ob man diesen Enteiserzeug mit dem Frostschutzmittel in dem Scheibenwischerkanister mixen kann und das so verwenden kann? Bringt das was? Macht es was kapputt? Hat jemand zufällig Erfahrung mit diesem verrückten Vorhaben?
Danke für die Antworten 
gruß
Kennst du Google? :-D
http://www.experto.de/f/auto-motor/a...sertank-kippen
Ist also eher keine gute Idee...
Ja ich kenne google und diese Seite hatte ich auch schon, das was mich nicht wirklich weiter gebracht hat ist, dass der Typ den Enteise reinkippen will um die ScheibenwischANLAGE vor dem Gefrieren zu schützen. Meins ist voll in takt und friert nicht ein! Ich wollte halt wissen, ob es ein "besseren" effekt hat um die Scheiben -mehr oder weniger- frost sicher zumachen, da meine scheiben jeden Tag einfrieren (wir haben ja hier dauernd Temperaturen von -2°C und noch kälter). Ich dachte eher an sowas wie ein "gut gemixter schutzfilm" der sich auf die Scheibe legt und nicht mehr so stark einfriert.
Trotzdem danke...
gruß
Also Ich hab die Erfahrung bei meinem ersten Auto gemacht..
-Bier geht.
-Urin geht.
-Scheibenklar geht.
Was nicht so gut ist.. Milch. Ziemlich lustig am Anfang, bis das Zeug zur Sahne wird und die Karre auf 10 Meter entfernung einfach bestialisch stinkt und die Schläuche Dichtsitzen.
Kauf dir doch son Isoding und klemm das untern Scheibenwischer. Wieviel kosten die? 3 Euro?
Oder ein Stück Pappe.
kleiner tip von mir: seiten und heckscheibe ordentlich reinigen, trocknen lassen und dann versiegelung (zb RainX o.ä.) drauf. dann haste weniger zu kratzen ;-) Frontscheibe würde ich nicht empfehlen, da dieses zeugs nen schmierfilm nach einiger zeit hinterläßt und du nichts mehr siehst bei sprühnebel.
und wenn du den scheibenfrostschutz stark genug mischt, dann brauchst du auch keinen enteiser. sprühst die scheiben (mit hochgeklappten wischern) ein und dann klappst du die wischer wieder runter. hilft genauso gut wie scheibenenteiser
Also das mit Milch und Bier usw. werde ich einfach mal aus ÜBERZEUGUNG sein lassen :-D Ja ich werd (wenn ich mal das Auto EIS-Frei hab) reinigen und dann so ein Iso-Dingsbums drauf tun undgucken ^^
danke.
gruß
Das könnte dich auch interessieren: