Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Eine Ära geht zu Ende

Peugeotheizer 09.12.2019, 19:58
...Aus und vorbei....der 106 ist Schrott, ein Neuaufbau lohnt sich nicht mehr, somit ist das der Abschied in diesem Forum,einen zweiten werden wir uns nicht zulegen.dank an alle Klugscheisser hier...war ganz nett bei euch...

Hier klicken

Bild 4 die Überreste.
Gab keine Toten.
Dabedda 09.12.2019, 20:14
Gute besserung, falls ihr euch verletzt habt.
DoKo 09.12.2019, 20:22
Das es keine Toten gab, ein großes Hallelujah!

Ach jetz steck den Kopf nicht in den Sand. Zieh die Karosse grade, ab auf die Richtbank, bisschen Spachtelmasse und Lack aus der Dose...

Schade das es so endet...
Vielleicht hast du eines Tages ja dann doch mal wieder ein 106er. Ich bin mir sicher das dir das Feeling fehlen wird.
An alle Verletzten: Gute Besserung!
Schrauber 60 09.12.2019, 20:52
Mahlzeit,
son Scheiß wünsche ich keinem.
Kopf und Beine – hoffentlich ohne Schmerzen – hoch, es geht weiter im Leben.
Peugeotheizer 09.12.2019, 22:10
Ja er fehlt mir jetzt schon...Verbrauch und Leistung waren sehr zufrieden stellend....er hätte in den Nächsten Monaten noch eine neue Hinterachse und kompletten Service bekommen..
Doch man steckt nicht drin,man muss nicht mal schuld, es fährt dir ein besoffener hinten rein,der meint eine nasse Kurve mit 200 zu bekommen...

Achtet auf euch!!!!
wevi 09.12.2019, 22:18
Scheisse , das sieht übel aus, da hattest du/ihr aber einen guten Schutzengel. Blech kann man ersetzen, hauptsache euch ist erstmal nix passiert!
Schrauber 60 09.12.2019, 22:49
Mahlzeit,
Mir wurde ein 106 Löwe im Gegenverkehr fast genau vor zwei Jahr genommen. Auch im Dezember.
Vollbesetzt mit 4 Personen.
Mein Bruder fuhr hinter mir. Er stand auf der Bremse bevor er meine Bremslichter sah.
Er hatte Glück ca. 50 cm hinter meiner Stoßstange zum Stehen gekommen.
Meine gewartete „Löwenbremse“war besser.
Ich Pech , konnte dem anderen falsch fahrenden Auto nicht ausweichen, da war ein Betonlichtmast rechts im Weg beim Ausweichmanöver.
Und ich habe allen die mit waren dann noch auf den Weihnachtshöfen einen Glühwein mit Schuß ausgegeben. Ich denke, das nennt man dann Galgenhumor
ID19 11.12.2019, 00:08
Zitat Zitat von Peugeotheizer Beitrag anzeigen
...Aus und vorbei....der 106 ist Schrott, ein Neuaufbau lohnt sich nicht mehr, somit ist das der Abschied in diesem Forum,einen zweiten werden wir uns nicht zulegen.dank an alle Klugscheisser hier...war ganz nett bei euch...
Hmmh, es gibt noch sooooo viele Peugeot 106, die noch in Rentnerhand sind und nach und nach abgegeben werden.

Wenn Du bei Hier klicken suchst, bzw. eine Suchanfrage definierst mit z.B. "Peugeot 106, max. 75.000 km", dann wirst Du laufend Angebote bekommen, wo Rentner-Autos mit extrem wenig km für 1.000 bis 2.000 € angeboten werden.

Mein Tip ist der 1.6l Automatic mit 90 PS. Mehr Spaß fürs Geld bekommt man nirgends.

Neulich wurde ein '97 mit 55.000 km und 2 Jahren TÜV mit Vollausstattung für 1.300 € angeboten. Was willst Du mehr?

Falls Ihr noch ein anderes Auto habt, könnt ihr einen gut erhaltenen Peugeot, der mind. 20 Jahre alt ist, auch mit Youngtimer-Versicherung als Zweitwagen anmelden. Das kostet Haftplicht, Teilkasko mit 150 € SB und Vollkasko mit 500 SB sowie Vandalsimusschutz – je nach Fahrzeugwert – nur zwischen 200 und 300 € pro Jahr.Also Steuer und Versicherung für 1,– € pro Tag!

Ohne, dass Ihr eine Versicherung mit SF nachweisen müsst. Und falls Ihr mal einen Schaden haben solltet, werdet Ihr nicht hochgestuft. Es bleibt immer bei der Prämie.