Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Alles hat ein Ende, auch die Wurscht ^^

Unbekannt 23.05.2010, 09:16
Na, hat mich jemand hier noch in Erinnerung? LOL :-D
Uni-Stress und allgemein Lebensstress waren und sind noch zu gange. Wie ich es befürchtet hatte, hat sich die Situation doch geändert und ich muss mich von meinem Auto trennen :-(
falls jemand interesse hat soll er/sie mich kontaktieren.
Es muss eigentlich nur die ZKD gemacht werden, ich hab's einfach nicht geschafft das Geld dafür zusammen zubekommen und anscheinend kann ich den Wagen auch nicht mehr lange genug halten - somit ist es für mich einfach die beste Entscheidung mich von dem Wagen zu verabschieden, auch wenn es mir mein Herz bricht, denn ich häng eigentlich an meinem Auto. :cry:

Ich wollte nochmal euch ALLEN danken hier im Forum, war 'ne tolle und lehrreiche Zeit hier im Forum, hab hier ein wertvollen -zwar noch ziemlich kleinen, aber dennoch wichtigen- Wissensschatz erworben! Danke Leute ;-)

Also, macht's gut - oder ne macht's besser! :-D

gruß
fabi 24.05.2010, 09:13
echt schade aber so gehts, meiner steht zur zeit auch nur abgemeldet in der ecke
adri 24.05.2010, 17:26
Na das ist doch kein Grund sich hier zu verabschieden. Wenn du mit deinem neuen Auto Probleme hast kannst ja trotzdem hier reinschreiben, wir kennen dich ja ;-)
Und da du auch Wissen und Erfahrung gesammelt hast mit deinem 106, kannst du trotzdem noch anderen helfen.
Also nur weil du das Auto nicht mehr hast, sind dir die Hände doch nicht gebunden ;-)
Ich würde mich freuen hier öfters etwas von dir zu lesen.
selka 24.05.2010, 17:51
Hallo,

also was ich nicht verstehe ist warum hier leute immer sagen das ein ZKD wechsel 500-600 euro kostet oder eben um die 400.

Also die Händler die hier in der gegend sind haben preise um die 200-300 euro maximal. Okey es sind freie werkstätte jedoch machen die ihre arbeit gut.

Natürlich finde ich es schade das du es verkaufen musst.

eventuell ist dein nächster ja wieder ein peugeot

LG
Unbekannt 25.05.2010, 21:41
@fabi
Mich würds noch trauriger machen, wenn mein Auto vor sich "hingammelt" - es ist schöner zu wissen, dass wenigstens jemand ihn fährt, denn dafür ist er gemacht! =)

@adri
Ich hab eigentlich nicht vor mich ausm Forum zu verabschieden, nur die "Aktivität" hier im Forum wird auf ein Minimum runter geschraubt, da ich ja kaum noch Fragen hab zu meinem "Auto"-das bald weg ist. Aber klar, werd ich immer mal hier rein gucken und was schreiben, wenn ich was weißt!

@Selka
Du hast Recht, klar kann man immer den "billigsten" finden, der springende Punkt ist bei mir, dass sogar WENN ich die ZKD für 200 Euro oder sagen -übertrieben- 10 Euro mache, ich das Auto einfach nicht mehr halten kann, die "Unterhaltkosten" sind nicht mehr aufzubringe von meiner Seite, DESHALB muss ich diesen Schritt einleiten.

Danke für Eure Kommentare :-)
106S1 26.05.2010, 16:21
o.k. student aber 70¤ steuer und knappe 120 versicherung hatte meiner an unkosten im jahr...

schade eigentlich aber was solls wenn er dann in gute hände kommt..
Unbekannt 26.05.2010, 17:24
120 Versicherung????

Wenn ich soviel bezahlen würde, wär ich der glücklichste Mensch der Welt und ich würde das Auto bis zu meinem Tod fahren. Ich bin bei 240% (Fahranfänger und noch auf Probe) und jetzt denk dir dein Teil dabei! Ich zahle also für diesen kleinen Zwerg, bei meiner Versicherung (die die günstigste für mich ist) ca. 1200 Euro im Jahr! Dazu kommen noch Sprit (ich fahr eh wenig und das Auto ist sehr sparsam, aber trotzdem muss er betankt werden) und zu guter letzt die jeweiligen Reperaturen, die immer mal anliegen.

Man kann nunmal nicht alles haben ^^
Wenn ich irgendwann wie du 120 Euro im Jahr bezahle, dann lach ich auch über solche "Probleme" aber im Moment ist mir nicht zum Lachen sondern zum Weinen (ich meine nicht, dass du drüber gelacht hast, sondern dass man das machen KÖNNTE).

gruß
106S1 26.05.2010, 17:29
ah o.k. karre lief versicherungsmäßig anfangs über eltern. 35% erst als ich unter 100 war (dan mopped) wollte ich wechseln aber dazu kam es nicht denn ich hab jetzt 306.
adri 26.05.2010, 19:57
Ich zahle ca 80 Euro Versicherung im Monat (Führerschein seit 4 Jahren und unfallfrei). Und ich zahle außerdem 173 Euro Steuer im Jahr.
fabi 26.05.2010, 20:40
oh ja das kenn ich hab auch mal mit 1200 euro im Jahr angefangen es gibt aber von versicherung zu versicherung unterschiede bei der fahranfängereinstufung
http://www.finanzvergleich.de/kfz-ve...anfaenger.html

bei mir mit 50% waren es rund 200 Euros Haftpflicht

@Brokenarrow entweder ich find jemanden der mir 600 Euro für meine Karre gibt oder ich lass ihn stehen :-)