Bone
08.11.2012, 21:20
Hallo alle gemeinsam,
ich komme aus Hessen (Offenbach) und bin auf der Suche nach einem Peugeot 106. Dieser soll allerdings kein Winterfahrzeug werden, sondern ein ganz normales Fortbewegungsmittel. Wäre dann in etwa ein Zweitwagen für mich.
Warum ich hier schreibe dürfte eigentlich ganz klar sein. Mein erstes Fahrzeug damals war ein Citroen AX 1.1 60PS, dessen Zylinderkopfdichtung glaube durchgebrannt ist... weiß ich nicht mehr, auf jedenfall hatte er kein Öl mehr und der Motor war tot. Naja, ist nun auch schon 3 Jahre her.
Mittlerweile habe ich mich ein bisschen über den Peugeot 106 informiert und erfahren, dass er baugleich mit dem AX ist. (Und der Facelift bzw Version 2? mit Citroen Saxo). Allerdings sollen bei den Fahrzeugen die Zylinderkopfdichtung und der Auspuff ein sehr großes Problem sein. Übertrieben? Oder wirklich ein Reparaturenfahrzeug, was Geld verschluckt?
Jetzt wollte ich euch mal fragen, wie ich denn am besten an einen günstigen Peugeot komme, der Fahrbereit ist. Natürlich gibt es auf mobile und autoscout viele Angebote, aber für ein Auto, wo ich 400-600 Euro ausgeben möchte, lohnt es sich nicht 300kilometer zu fahren... oder doch? Dann muss der aber robust sein.
Ich weiß das ist nicht viel Geld, mir gehts auch in erster Linie nicht um die Optik und Kilometer.
Das Fahrzeug sollte nur mindestens ein Jahr TÜV (2 wären Ideal) und einen robusten Motor haben, dessen Zylinderkopfdichtung nicht schon tot ist und ich nach 3000-4000 Kilometern wieder sehr viel an Reparaturen zahlen darf.
Ich erwarte kein Neuwagen, es darf Unfallschäden, Beulen, Kratzer, alles haben. Aber es muss funktionieren! Denn wenn er läuft, dann kann ich ihn auch bei Bedarf aufbereiten. xP
Kann mir jemand dabei helfen? Vielleicht kennt ihr wen, der einen guten 106er verkauft? Ihr verkauft selber einen? Her damit. Wills sehen. XD
Aktuell fahre ich einen Toyota MR2, der derzeit nicht mehr Fahrbereit ist und ich das Geld eigentlich dort reinstecken möchte... aber ein 106 ist ja nun wirklich nicht teuer im Unterhalt.
Vielen Dank im voraus!
MfG,
Tolga
EDIT: Alternativ kann man sich ja auch umschauen nach Leuten, die schonmal eine ZKD gewechselt haben und es nciht so teuer ist wie in einer Werkstatt?![]()