Peugeot Forum » 106 » Peugeot 106 Forum
Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige zeigt nicht am Tacho !!!
Peugeot 106 Forum
Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige zeigt nicht am Tacho !!!
Mahlzeit,
ich glaube nicht dass Drehzahlmesser und Tacho TÜV relevant sind. ich würde da einfach bei eurem Tüv onkel mal nachfragen. Drehzahl merkt er eventuell, Tacho aber nicht, da das Auto ja fast nur bei ihm steht.
Muß @wevi recht geben. Bzw. wer einen Tacho ausbaut hat auch das Geschick unten am Getriebe die Halterungen zu lösen um nachzusehen ob der Antrieb nr. 4 überhaupt im Getriebe ist. Nachsehen kannst du von Oben. Beim rausnehmen der Halterung mit Stecker, sollte in den meisten Fällen der Antrieb mit kommen, ansonsten mit Schnabelzange oder Pinzette hochziehen. Und wenn das Teil wirklich fehlt und Peugeot will dafür kräftig Geld, einfach melden, dann baue ich das Teil aus der Reserve aus .
Morgen,
Den geber hab ich ja schon erneuert und als ich den ausgebaut habe kam dieser bolzen mit dem ritzel auch raus. Der ist ja nur gesteckt.
Und ja. Ich hab immernoch keine Ahnung
Ich wikl das auto anmelden. Vorher muss ich ne einzelabnahme machen lassen da das auto aus Österreich ist.
Deshalb debk ich schon dass die Leute das auto "zerlegen" werden
Nagut, dann ist die 4 schonmal vorhanden. Die 5 könnte aber noch fehlen oder kaputt sein. Wie sah der Stift denn aus, war das Ritzel noch inordnung?
Bei mir geht der Tacho manchmal ja noch, fällt dann wärend der Fahrt einfach komplett aus und irgendwann, wenn ich kurz an der Ampel stande, geht er wieder. Jetzt wo ich die ganze Kacke gesehen habe, hoffe ich, dass es nur der Sensor ist 
Bei Peugeot wirste richtig in die Tasche greifen müssen, die müssen ja auch alles absuchen und testen :S
Für so nen Mist geben wir unserem Schwiegervater die Autos mit nach Polen, da ist ein älterer Mann im Ruhestand und hat Langeweile
Da war mein Audi aus Konstengründen auch schon und der S3 von uns vill. bald auch. Da hat Audi irgendwie scheisse beim Zusammenbau gemacht, wenn man voll beschleunigt, spring die Drehzahl von 3500 aufeinmal auf 5000 und es tut sich kurz nix mehr, der Wagen steht jetzt auch schon länger. Nen Toyota Corolla haben wir da auch schon hingebracht, der stand 4 Monate bei Toyota und die haben es nicht geschafft den Wagen zu reparieren. Der hatte auch ein Elektrikproblem und die haben das Zündschloss getauscht und danach ging garnix mehr. Wurde dann durch jeden Reparaturversuch nur noch schlimmer und irgendwann ging garnix mehr
.
In Polen hat der alles zurück gebaut und das alte Zündschloss komplett zerlegt und revidiert, danach lief er wieder.
Volvo v40 Totalschaden haben wir vor kurzem da auch machen lassen, da ist ein LKW an der Seitenwand lang und hat die komplett aufgerissen. Hat 700€ gekostet und der Wagen wurde komplett lackiert
Im Sommer wird mein 106 dahin wandern und lackiert werden.
Mahlzeit,
in einem anderem Forum Hatte jemand das gleiche Problem wie du, Und da lag es am Sensor unten am Getriebe- also wo der Stecker mit den drei Kabeln drauf ist statt der Tachowelle. Nicht das der Getauschte ebenfalls defekt ist. Noch Garantie drauf?
Ich habe versucht meinen vom Tauschgetriebe mit Ohm durchzuprüfen an den Pins, geht nicht.
hmm schade eigentlich. super wäre es gewesen wenn wir wüssten ob der zu hohen widerstand hat am sensor.
bei mir im umkreis kenne ich halt niemanden der einen 106 hat.
Bin aus München
Das könnte dich auch interessieren: