Peugeot 106 Forum
Domlager und Simmerring tauschen
Hi,
muss demnächst die beiden Sachen in Angriff nehmen.
Da er am Simmerring (links) suppt und ich jetzt auch weis woher das prägnante Knacken beim Einfedern in den Kurven und beim geradeaus Fahren kommt--> 10 Jahre alte Domlager, Steinhart
Kann ja in einem Abwasch gehen da eh alles weg muss am linken Rad.
Meine Frage währe welcher Simmerring ist der richtige der Erste oder der Dritte:http://www4.kfzteile24-shop.de/10076...atzteile.html?
Brauch ich nur das Domlager:http://www4.kfzteile24-shop.de/10037...satzteile.html mit den drei Schrauben?
oder das auch noch das Wälzlager und/oder den Kugelkopf?
Und Welche Spezie Werkzeuge außer Federspanner bei den Domlagern brauche ich für den tausch des Simmerrings?
PS: Schlüsselnummer 3003/782
Hallo, um dedn Simmering zu wechseln, brauchst nur einen kleinen Schraubenziher zum raushebeln des alten. Um denneueun wieder reinzubekommen, nimmst am besten ein Stück Rohr und einen Hammer, das vom Durchmesser her auf den Ring passt. Die Wandstärke sollte aber nicht zu dünn sein. Es geht auch mit einem kleinen Kunststoffhammer, aber dann mußt du sehr vorsichtig arbeiten.
Die aussenseiten des Simmer´rings mit Fett einstreichen, damit er besser reingeht.
mfg Hans
Hi,
ok das hilft mir schon danke und ist der auch der richtige den ich ausgewählt habe "siehe erster Post"
Und das Domlager da jemand Ahnung
Morsche,
keine Ahnung ob die Teile passen??????
Hm, ich würde zu Peugeot fahren, und da die Teilenummern checken lassen.
mfg Hans
Hi wenn ich jetzt das "Domlager" tausche muss ich dann diese beiden Teile Wechseln?
Und welches Teil ist nun das "Domlager"?
das untee ist das lager! das obere würde ich aber gleich mitmachen da du eh alles auseinander hast
Morsche,
ok Sachen sind bestellt.
Muss ich denn die Spur neu einstellen nach dem wechseln der Domlager?
Hab das schon ein paar mal gelesen im Netz, das mann das muss und auch nicht muss???? Ja was denn jetzt????????
Hoffe der Simmerring ist richtig:
Ist der 10mm
dann gabs noch 11,3
bin jetzt nach at* gegangen was die gefunden haben mit der KBA und bei kf*24 bestellt
Hi,
hmm anscheinend keiner en plan?
Würde gerne wissen wo die unterschiede liegen sind beide für links. Hier mal der andere:
Das könnte dich auch interessieren: