Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum QUERLENKER Tauschen aber wie???

D-Heru 16.08.2009, 18:13
Hallo Peugeot Freunde ich brauche nochmal eure hilfe ich wollte jetzt meine QUERLENKER tauschen da ich auf der beifahrerseite leichtes spiel habe hab jetzt schon welche über mein händler gekauft und wollte die jetzt einbauen habt ihr da erfahrung wie mann das am besten machen kann bzw. wies funktioniert der aus- und einbau? Ich währe euch sehr dankbar um jede hilfe vielleicht den ausbau mit bildern oder so.

Vielen Dank d-heru

Ps.Iich habe ein Peugeot 106 Bj92 55kw/75PS 1,4l.
D-Heru 16.08.2009, 20:03
Kann keiner mir helfen???
106S1 17.08.2009, 16:25
man braucht: Wagenheber (besser Hebebühne) unterstellbock ratschen Kasten kleinen Schraubendreher

wagen anbocken(räder ausgehoben)

doch doch hier kann einer helfen.
erst mal die Türdichtung Beifahrer Seite lösen (unten vorne) dann die teppichklammer lösen und die vorderen halte Clips im Fußraum den Teppich vorne in der Ecke lösen und soweit zurückklappen bis eine kleine klappe (ausschnitt im Dämmmaterial) erschein die Hochdrücken evtl. die Folie durchstoßen dann die beiden schrauben lösen

wagen hoch schraube und Mutter radseite lösen, stabi lösen )da braucht man evtl. eine neue stabibrücke und bolzen!!!)

Mittellager lösen und Querlenker an den hintern punkte rausziehen und mit hammer auf Querlenker schlagen so das er sich aus der radeite löst (aufpassen das sich die Antriebswelle nicht aus dem Getriebe zieht sonst gibt es ne öl dusche)

neuen Querlenker radseitig einhängen und mit den bolzen fixieren.
Mittellager einhängen und mit bolzen fixieren
dabei den Lenker so hindrücken das die hinteren Befestigung bolzen über den löchern der Karosse hängen!
wagen runter unterstellbock unter das hintere lager stellen wagen ablassen bis die bolzen in den Löchern sind

hinteres lager festschrauben

stabi und radseitige Befestigung festmachen

nun kommt das etwas schwierige

das Mittellager darf nur festgezogen wer denn wenn Auto auf den Rädern steht!! sonst verspannt es sich und reiß recht schnell

viel spaß

Rechschreib fehler sind gewollt! ;-)