Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Diesel geht einfach aus

Kanonche 21.10.2012, 21:18
halol nochmal.

habe die lichtmaschiene machen lassen und das Auto hat eine woche einwandfrei funktioniert...vor einigen Tagen ging die Batterielampe wieder an, aber er sprang einfach super an. Die B-Leuchte flackerte nicht sondern leuchtete ganz schwach...aber konstant :-(
Heute musste ich dann überbrücken....man sollte meinen das dasb auto dannnicht ausgeht weil Diesel...aber naja.
zu beginn der Fahrt ging das tanklämpchen an wenn ich die Bremse getreten hab und der Tacho war tot.später wurde der scheinwerfer immer schwächer also erstmal nur standlicht. nach 10km hab ich die scheinwerfer angeschaltet und das auto ging aus. ...
gott sei dank am Berg ...nach paar metern war er nochmal an aber blinker spinnte auch. scheinwerfer wieder an- auto aus.
wir dachten es sei die Batterie. diese mussten wir austauschen alledings nur eine 44er drin war ne stärkere. Da immer noch nix kam haben wir überbrückt und alles schien super...bs die Ü-kabel abgemacht wurden....er ging direkt aus....
Was kann das sein??
Hessi01 22.10.2012, 07:13
Hallo

prüfe mal die Anschlüsse an der Lima. Vermutlich wird deine Batterie nicht geladen. Liegt nahe wenn die Lima erst letztens gewechselt wurde.
Ist dann "normal" das auch ein Diesel aus geht wenn die Lima nix liefert und die Batterie tiefentladen ist. Die einzigsten "Diesel" die ohne Strom laufen dürfte der Lanz Buldog sein. Die heutigen Autos haben eine Steuerelektronik. Wenn die keine Power hat, ist nix mehr mit fahren.

beste Grüße
hessi01
Rostigernagel 22.10.2012, 18:25
Nabend,
Ich schließe mich mal "Hessi01" an....wenn du an den Kabeln der Lima bist dann verfolg die ruhig weiter.....vlt. ist irgendwo anders noch was angegammelt.

Mfg Rostiger
Kanonche 11.11.2012, 22:32
:P vielen Dank...
ihr hattet recht.
An der Lichtmaschine war das rote Kabel abgegangen...jetzt fährt er...
Rostigernagel 12.11.2012, 21:43
Nabend,
Und Suuuuper...schön das es doch noch User gibt die die Problemlösung Posten->*gefällt mir* :lol:

Mfg Rostiger
Hessi01 12.11.2012, 23:26
Na also, endlich mal eine Rückmeldung. Weiter so.

Und wieder mal : ich habs gewußt, ich habs gewußt.
beste Grüße
hessi01