Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Defekter Zylinderkopf

Cooper1211 18.01.2006, 15:23
Hallo zusammen,

habe heute erfahren, dass der Zylinderkof von meinem Peugeot 106 (Bj. 95, 165 TKM) wohl flöten gegangen ist. Der Typ in der Werkstatt sprach von Kosten in Höhe von CHF 1000 (das sind etwa 650,- EURO, lebe momentan in der Schweiz). Mich hats aus den Socken gehauen... Meine Frage: Lohnt es sich dieses Geld noch zu investieren oder soll ich die Karre lieber gleich vergessen?

BITTE UM EURE HILFE!
FRD84 18.01.2006, 15:43
Ich wde dir bei dem Bj. und bei dieser Laufleistung den Wage an einen Bastler oder änliches zu verkaufen, um noch etwas Geld rauzuholen! "Denn der Zylinderkopf wird nicht das letzte bleiben, was kaputt geht!"
Und dann kauf dir ein neues Auto! Natürlich einen PEUGEOT versteht sich! :-D
Cooper1211 18.01.2006, 16:05
seid ihr alle der Meinung?? Oh mann, ich hänge echt an dem kleinen...
Kossi 18.01.2006, 18:35
hallo,

Ob es sich lohnt musst du wissen du musst das Geld ausgeben
immer noch billiger als ein neuer!Ich würde es machen oder mal wo anders Frage in keiner Peugeot Werkstatt,kennst du keinen der als Mechaniker arbeitet wenn ja dann soll er das doch mache den die kosten für die Teile sind nicht so hoch das was teuer ist,ist der Arbeitslohn!Aber was ich dir noch sage kann ist das es bestimmt nicht bei 650 Euro bleibt bei den Motoren ist meistens noch die Wasserpumpe undicht und das kostet auch noch ne menge Geld ich schätze 150 Euro!
!Hast du viel Öl verlore?
An meinem Alten 205 den ich mal gefahren habe war die ZKD
auch defekt aber ich bin weiter gefahren und das noch 3 Jahre und er ist gelaufen und gelaufen ohne Probleme!Wo verliert er Öl normaler weisse auf der linken Seite wenn du vor dem Auto stehst zwischen Kopf und Motorblock wo verliert deiner Öl? Oder hast du Öl im Wasser?
Ob du ihn verkaufst ist deine Sache aber ich würde sagen es ist ein gutes Auto das bestimmt noch Jahr fährt!
Tipp:wenn du ihn verkaufst der 307 ist nicht schlecht!
15at170mod 18.01.2006, 21:30
hallo.
also erstmal muss man den zustand des autos sehen. wenn das ding top gepflegt ist und immer schön alles dran gemacht wurde würde ich das geld reinhängen... (als nicht austoschlosser)

wenn du jedoch ein wenig ahnung von autos hast und dich traust nen motor umzubauen gibste mir für meinen (bj94 118tk 60ps, zahnriemen, kopfdichtung, ventildeckeldichtung, saugrohrdichtung, drosselklappenteildichtung, krümmerdichtung, ventilschaftdichtung uvw neu) 350 euro. da ist dann noch der ganze kram den du brauchst dabei... kabelbaum, steuergerät usw...

mfg 15at170mod

p.s. je nach dem wo du wohnst bau ich dir das ding auch ein...