Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Da ist was undicht

Jens1978h 18.11.2005, 12:11
Hallo,

wenn es so wie im moment regnet, tropft es bei unserem 106 Phase 2 immer an der halterung der linken Sonnenblende. :-? woher kann das Wasser kommen? wer weiß rat?

gruß jens
15at170mod 18.11.2005, 12:20
hallo. könnte von einer undichten dachantenne her kommen
hatte ein kumpel von mir im 306. leider wars zu spät als er das bemerkt hat.
das steuermodul von der zentralverriegelung war ertrunken....

und das hat richtig asche gekostet. also seh zu, dass du das am besten sofort in ordnung bringst...
Jens1978h 18.11.2005, 12:24
Hallo,

ähm...also ich trau mich ja fast nicht zu fragen...aber wie um himmelswillen kommt man da dran...

wie kreigt man den himmel ab? ohne was kaputter uzu machen als es schon ist :lol:
15at170mod 18.11.2005, 18:38
also. geht sau einfach. die torxschraube der fensterkurbel lösen, dann die kurbel rausziehen.
dann die leselame samt dem schwarzen plastikramen!!!
und die normale innenleuhte rausmachen (mit einem kleinen schlitzschraubenzieher und ohne anwendung von gewalt) und die letzten 3 torxschrauben entfernen.
um den himmel auszubauen musst du glaube ich das schiebedach öffnen, die kleinen plastikmuttern aufdrehen, dann die türgummis rausmachen und den von der heckklappe...
den rest weiß ich jetzt nicht mehr so genau....
achso. die plastikverkleidungen von a b und c säule müssen auch raus... sind teilweise geclipst und geschraubt. musste mal schaun...
Andy2877 19.11.2005, 03:01
Tagchen,

ich glaube es geht noch viel einfacher. einfach die innenbeleuchtung rausholen. da hinter befindet sich schon die verschraubung fuer die dachantenne. koennte sein, dass sich um die befestigungsmutter noch eine kappe befindet. diese kappe kannst du einfach nach unten abziehen. dann solltest du an die mutter kommen, schraube sie ganz ab. nun kannst du den antennenfuss vom dach loesen.
bloss nicht den ganzen himmel entfernen!

du kannst versuchen den fusss abzudichten, aber ein neuer ist auch nicht soo teuer und du bist auf der sicheren seite.

gr. Andy