Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Bremsen

rushhour01 16.02.2011, 09:48
Hallo
habe zwei Probleme mit dem 106 Serie1 BJ1995!
1. Kühlmittelwarnleuchte brennt zusammen mit Ölkontolllampe im Standgas!
Da habe ich den Sensor Thermostat Wasser alles kontrolliert Werte stimmen. Öl ist OK kein Wasser im Öl der Stand ist OK!

2 Bremsen verlieren den Druck nach mehreren Tagen.
Habe Scheiben Trommeln hinten alles Neu gemacht. Es sind keine Schäden an den Zylindern erkennbar alles Trocken. Was kann das sein? Alles 5 Tage kann ich entlüften dann gehts ne Zeit wieder. Dier Leitungen sind alle Dicht. Kann das der Bremsverteiler sein?

Danke für Eure Hilfen
Unbekannt 16.02.2011, 15:57
Dann müßte alle 5 Tage Bremsflüssigkeit fehlen, wenn du entlüften mußt. Ist das so?

Hauptbremszylinder schon geprüft? Kann intern undicht sein, so dass er keinen/nicht ausreichend Druck halten kann - deswegen muß er nicht undicht sein (aber kann).

Gruß - Spargel
rushhour01 18.02.2011, 13:04
Danke Dir aber Flüssigkeit fehlt nicht weil ich ja beim entlüften Automatisch nachfühle. Habe so ein Gerät.
Das mit dem Hauptbremszylinder ist natürlich eine IDEE. Besser gleich Neu machen. Kostet bei Lion Parts grad mal 39¤ das kann man verkraften
Unbekannt 18.02.2011, 18:16
Klar, wenn ich aufgefüllt habe, fehlt natürlich keine Bremsflüssigkeit. Ich meinte, ob sie fehlt, wenn Du mal ein paar hundert Kilometer ohne Nachfüllen gefahren bist. Falls ja, kann Dich auch ein sehr seltener Schaden getroffen haben: Bremskraftregler undicht.

Wenn definitiv kein Flüssigkeitsverlust:

Motor im Leerlauf laufen lassen.

Bremspedal mehrmals betätigen und dann mit mittlerem Druck 30 Sekunden draufbleiben.

Das Bremspedal darf in dieser Zeit nicht nennenswert nach unten sinken. Falls Pedal absinkt: Hauptbremszylinder defekt.

Gruß - Spargel