Shadow-Man
02.10.2007, 15:22
Hallo zusammen!
Ich hab mich hier gerade neu angemeldet. Vorhin habe ich bei dem Peugeot 106 meines Vaters (Bj. 95? Auf jeden Fall der alte) die Bremsbacken bei der Trommelbremse hinten gewechselt. Der Vollständigkeit halber: Es handelt sich um die kleine Trommel mit den 3-Loch-Felgen. Okay, nun zu meinem Problem: Ich habe schon bei mehreren Autos die Bremsbacken hinten gewechselt, nur leider nicht beim Peugeot. Die Beläge gingen ganz gut rein, es sitzt auch alles passend soweit ich das als Kfz-Mechatroniker-Azubi beurteilen kann!Das Problem is folgendes: Ich bekomme die Trommeln zwar drauf (passt auf den zehntel Milimeter genau), allerdings lassen sie sich nicht drehen weil die Beläge das ganze blockieren. Für mich is soweit klar (verbessert mich wenn ich falsch liege), dass ich die Handbremse lockern und schließlich neu einstellen muss... sollte soweit nicht das Problem sein! Wenn ich denn wüsste wo die Handbremse bei dem Modell eingestellt wird!
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich selber vermute ja das das ganze oben am Handbremshebel gemacht wird... Aber wegen dem dummen Teppich is alles so eng und ich konnte bisher keine Einstellschraube finden. Ich hoffe mir kann da jemand schnell weiterhelfen!
Gruß,
Jan
EDIT: Problem mit dem Blockieren is gelöst, ich idiot hab nich an den Nachstellmechanismus an den Bremsbacken gedacht! Jetzt muss ich die Handbremse aber nachstellen! :P Wo zum Teufel geht das!Und Bremse entlüften muss ich auch noch.. Welche Bremsflüssigkeit gehört in den 106?