Peugeot 106 Forum
Autoradio
hallihallo,
ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen Peugeot 106 Palm Beach Bj. 95 gekauft.
Nun habe ich mir ein neues Radio zugelegt, eins mit MP3 ect. aber wie bekomme ich den nun das Standartradio heile herausgebaut? Und nur wegen eines neuen Radios möchte ich auch nicht zur Werkstatt fahren.
Ich hoffe ihr habt genug Infos, aber nochmal ebend eine Frage, brauche ich auch noch einen "Kabeladapter" ?
danke im vorraus
Hallo!
Bei der Serie 1 benötigst Du einen Adapter auf ISO Stecker und eine Einbaublende.
Das Orignial-Radio kann mit HIlfe von 2 flachen Klemmen rausgeholt werden. Je nach Typ müssen die unten oder je seitlich eine neben dem Radio reingestekct werden. Wenn Du das Radio ein wenig vorziehst, kannst Du es andeutungsweise sehen.
Sollte es ein Blaupunkt Radio sein, kannst Du es auch mit 4 langen Nägeln eausholen, die Löcher sind auf der Blende dann zu sehen. Einfach reinstekcne und am Radio ziehen.
Grüße,
Sunny
hallo!
hab auch so ein problem :-(
hab mir ja vor kurzem einen 106er gekauft. da ist auch noch der werksradio drin. wollt jetzt meinen blaupunkt cd-radio einbaun. aber hab den werksradio leider nicht rausgebracht :roll:
also was brauch ich da nun genau, damit ich den möglichst heil rausbekomm, bzw. wie mach ichs?! :-?
Danke schon mal! :-)
Hallo!
Am besten ziehst Du mal gefühlvoll am Radio und schaust Dann in die Ränder rein. An den Seiten (bei manchen Radiomodellen unten) siehst Du 2 Klammen. DU musst mit einem flachen Schraubenzieher oder Flacheisen dort rein und die bewegen. Wackeln hilft ;-)
Am besten nimmst Du was zum unterlegen, damit Du das Armaturenbrett nicht verkratzt...
Grüße,
Sunny
Das könnte dich auch interessieren: