Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Autoradio aus- & einbauen, Hilfe!

fribsle 22.01.2006, 11:34
Hallo zusammen,

Bin seit kurzer Zeit Besitzer eines 106 GTI '97. Da der CD-Wechsler am Autoradio nicht mehr funktioniert habe ich mir nen neuen besorgt. Jetzt müsste man den einbauen, was meiner Meinung nach auch nicht so ne grosse Sache wär (sagt mir jedenfalls die Anleitung) Jetzt kommt der peinliche Teil: Ich bringe das alte Radio nicht raus, bzw. kann ich die Schraube an der Wand zum Motorraum nicht lösen an dem das Radio befestigt ist! Es ist relativ schwierig dazuzukommen. Habe es fast mit allem möglichen Werkzeugen versucht dorthinzu gelangen. Was soll ich tun??? :-?
15at170mod 22.01.2006, 12:25
hallo. die "schraube an der wand zum motorraum" ist nur ein abstandshalter, damit das radio nicht zu tief reingedrückt werden kann...
normalerweise musst du nur deine radiohaken "in" das radio stecken und es rausziehen... da gibts keine schrauben die das radio mit der spritzwand verbinden...

mfg 15at170mod
fribsle 22.01.2006, 13:41
Hab ich auch schon versucht, muss wohl mit mehr kraft dahinter. Danke für die Aufklärung, jetzt weiss ich wo ich gewalt anwenden muss:-)
fribsle 22.01.2006, 14:36
Ich danke dir für deine Hilfe. Da ich jetzt wusste dass ich mit den Haken das Radio rausbringe hat das wunderbar geklappt!Läuft prima! Dankeschön
15at170mod 23.01.2006, 21:03
hallo.
wieder was gelernt...
noch was. für fast jedes radio gibt es haken zum ausbauen.
ab und an machen es die hersteller schraubern und dieben einfach. da sind diese klammern schon integriert. einfach nur so nen plastikrahmen abmachen der um das radio rum ist und so zwei kleine nasen die dann rausschauen mit den finger auseinander biegen. und schon geht das radio raus...

mfg 15at170mod