Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Auto ganz kaputt ?!?

Unbekannt 05.05.2009, 18:02
Hallo alle zusammen. Ich fahre einen P. 106 xr Baujahr 1993. Das Auto macht nur Probleme. Er steht mehr in der Werkstatt und macht nur kummer.
1. Problem : Ich kann keine 20 km mehr fahren ohne das der Wagen einfach ausgeht. Es leuchten alle Lichter auf, die der Wagen hat, *discofeeling* er geht dann einfach aus und lässt sich danach erst minuten später wieder starten... Bei 120 auf der Autobahn ist das einfach nur schlecht, wenn man immer langsamer wird.. In der Werkstatt findet man keinen Fehler. Benzin, wasserpumpe, Massekabel oder wies heißt ist nicht das problem
2. Problem: er nimmt kein Gas an, er hängt und schießt dann plötzlich wie ne rakete nach vorne.. macht er bis zum 3. Gang danach fährt er sich *normal* liegt das vielleicht an der km zahl 190000 hat er schon auf dem buckel..
3. Problem: Mein Boden ist als nass im Wagen, Sprit, Öl, Wasser, Bremsflüssigkeit ist es nicht. Es kann auch nicht von draussen sein...
4. Problem: Meine Lichtmaschine geht nicht richtig, mal hab ich helles Licht mal dunkleres. Es liegt nicht am Glas, Elektrik ist ok. Im Display erscheint wenn ich kein richtiges licht hab auch das falsche Bild, die Bremsbeläge blinken dann auf. Das wären die Hauptprobleme..
Kennt jemand die Probleme? Weitere Probleme auf Anfrage
Unbekannt 05.05.2009, 20:39
Erstmal ALLE Massepunkte nochmal auf guten Kontakt prüfen, nicht nur das Massekabel von der Batterie aufs Getriebe.

Zentralstecker im Motorraum des Kabelbaumes mit gutem Elektronikspray behandeln.

Tupf die Feuchtigkeit im Fahrzeug mit weißem Küchenkrepp oder Tempotaschentuch auf und lass es trocknen. Welche Farbe hat der Lappen dann - noch immer weiß oder grünlich?

Gruß - Spargel
106S1 05.05.2009, 20:46
fußraum: es könnte der bekannte antennenfuß sein!ABHILFE

hast du nen glasdach?

ausgehen: masseschrauben unbedingt ausbauen! diese verrotten von innen nach außen!- d.h. eine äußere sichtkontrolle ist fürn ar.. erst wenn man den bolzen raus hat sieht man das unheil.

gelegentlich habe bei den modellen die zündschlösser eine macke das kann auch mit dem ausgehen zusammen hängen.

aber erst mal masse chek.
Unbekannt 06.05.2009, 10:07
Hi 106S1,

an das Zündschloß dachte ich zunächst auch, habe den Gedanken dann aber verworfen. Mal stärkeres, mal schwächeres Licht paßt nicht so recht zu einem defekten Zündschloß - oder hattest Du da schon andere Erfahrungen?

Gruß - Spargel
106S1 08.05.2009, 19:32
ich hatte schon lüftzer die mal gingen mal nicht,...
masseschrauben raus und cheken. hatte mal am boxer sowas.. ich kam beim schrauben ans masse kanel und es hat gefunkt weil der bolzen so verrottet war...