Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Motorprobleme (ganz dringend hilfe gesucht)

Balli 26.01.2006, 17:35
Hey Leute, ich bräuchte mal bitte eure hilfe. Was könnte defekt sein, wenn mein kfz während der fahrt, auch wenn er warm ist einfach ausgeht? und manchmal springt er gleich gar nicht erst an. da brauch er seine 10 rumzicken und dann lässt er sich wieder zünden. ab und zu gibt er auch von allein gas????
hab so ne wegfahrsperre drin wo man eine vierstellige zahl eingeben muss. liegt es an der, die unterbricht doch die benzinpumpe oder?
Liegt es am steuergerät? was muss ich beim tausch des steuergerätes beachten?
wo bekomm ich ein passendes steuergerät her?

Motorcode: CDY (TU9M)
Steuergerät: Bosch 0261203735
kfz-typ: 1,0l (1C) 45 Ps

Bitte helft mir, bin am ende.
danke schonmal
Sunny 27.01.2006, 14:38
Hallo!

Es kann u.a. am Luftmassenmesser, Temperatursensor, oder auch der Drosselklappe selbt liegen ... die WFS schließe ich dabei eigentlich aus.

Grüße,
Sunny
Balli 27.01.2006, 15:50
hat jemand noch paar tipps?

wie kann man prüfen ob diese teile noch funktionstüchtig sind?
wie könnte man trotzdem mal zum test die wegfahrsperre lahm legen???
Sunny 27.01.2006, 18:48
Hallo!

Lahmlegen kannst Du nur bei laufendem !!! Motor machen, aber da wirst Du ärger mit der Versicherung bekommen... stehen ein paar Infos hier im Forum, wie es geht, die Probleme usw.
Such einfach mal ein wenig rum.

Zum testen der KOmponenten: Der Temperatursensor ist eigenlich nur ein vaiabler Wiiderstand, der dann bei Temperaturänderung seinen Widerstand wechselt -> Ohmmeter.
Luftmassenmesser - ohh wenn ich das wüsste, hätte es mir erhebliche Probleme erspart........ obwohl ich jetzt erfahren musste, dass mein Motor gar keinen hat.....

Grüße,
Sunny
sotho 28.01.2006, 13:39
Ich kann dir leider nicht helfen wie du die Wegfahrsperre deaktivierst oder die Stromversorgung zur Benzinpumpe überbrückst.

Allerdings hatte ich ein ähnliches Problem mit meinen Peugeot 106 Bj: 09/1994.
Er lief erst auf drei oder weniger Potten, dann gibg er aus und nach ein aar Minutebn sprang er wieder an,
Bis er irgendwann nicht wieder ansprang jeden falls am gleichen Tag.
Er ging dann Huckepack zu Peugeot, wo er nächsten Tag problemlos wieder ansprang.
Die haben dann die Stromversorgung zur Benzinpumpe überbrückt.
Danach trat das problem nicht wieder auf.
Liebe Grüße und ich hoffe dein Problem läßt sich schnell und kostengünstig lösen.
Andreas
15at170mod 28.01.2006, 17:55
hallo.
zur sache mim benzinpumpenbrücken hab ich vor nem halben monat erst ausführlich was geschrieben.

schauste hier
Crash-Schalter? 106er springt nicht an

luftmassenmesser haben die pugs nicht. auch keinen mengenmesser. die angesaugt luftmasse wird über die stellen des drosselklappenpotis und über den lufttemperaturfühler errechnet...

mfg 15at170mod