Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Auswechseln der Gummimanschette an der linken Antriebswelle !!!! Bitte um HILFE !!!!!!!!!!!

Flintiboy 20.05.2006, 21:37
Hallo Leute,

ich muss unbedingt was wissen !!!

Wie wechsel ich die Gummimanschette an der linken Antriebswelle ??? :-(

Wie baut man die Antriebswelle auseinander , damit man die Gummimanschette drauf stecken kann !!! :-(

Ich habe kein Plan mein Vater auch nich !!!

Ich habe noch ein Foto mit bei !!

Schreibt bitte zurück !! Brauche HiLFEEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!

DANKE

Flintiboy
Vampir2005 20.05.2006, 22:33
Hi
Also es gibt zwei Möglichkeiten.
Die erste:
Mann neheme ( leihweise von Peugeothändler bzw. Renaulthändler den Trichter ) Lege die Manschette linksherum in heisses Wasser bis sie sich leicht dehnen lässt.
oder
Die zweit möglichkeit ist die innere Manschette zu öffnen;
hierzu musst du den Falz? zwischen der Metallkappe der inneren Manschette und der Nabe vorsichtig mit eine Meisel oder ähnlichem aufklopfen. Wichtig der Rand darf nicht reissen, ansonsten gibt es innen auch ne neue ;-)

Mfg.
Vampir2005 8-)
PremiumX 21.05.2006, 00:13
Die leichteste Methode ist allerdings wenn du den Sprengring auseinander drückst und die Gelenke auseinander drückst!!(Haust) :lol:
Flintiboy 21.05.2006, 00:31
Hi,

ja das Problem is ja das da nirgendswo ein Sprengring ist !!!

Wir haben auch schon einen gesucht , können aber keinen finden ??!!

Is da denn einer ???

MFG Flintiboy
PremiumX 21.05.2006, 00:33
Hi! Klar ist da einer sonst könnte man die Manschette ja nicht erstzen!! Ich würde das alte Fett mal richtig weg machen und dann siehst du ihn!!!!
Flintiboy 21.05.2006, 00:55
HI,

ja da haben wir uns auch schon gewundert , mein vater sagte noch, bei deutschen Autos kann man das nämlich so machen mit dem Sprengring , aber bei dem Peugeot haben wir keinen gefunden , wir schauen noch mal genau nach !!!!!

Ich hoffe das stimmt , wäre gut !!

Dann müssen wir das nich bei teuren Werkstätten machen lassen !

MFG flintiboy
PremiumX 21.05.2006, 01:03
Es kann auch sein das du das innere Gelenk abtrennen musst!
TU2_4 21.05.2006, 13:23
Ich würde es mit dem "Elefanten-dildo" machen, ist zwar ein gewaltakt aber ansonsten musst du die Antriebswelle ausbauen und das INNERE Gelenk abbauen, das äußere ist soweit ich weiß nicht demontierbar...