Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Außenspiegel vom S1 in S2 einbauen möglich?

Unbekannt 29.12.2009, 13:05
Hallo Forum,

ich habe gestern einfach aus Dämlichkeit, beim Einparken, mir mein linken Außenspiegel abgebrochen! :-( das Teil war eh nicht mehr so fit, wenn ich in die Wasch-Straße fuhr, schlugen die Borsten mir jedes mal das Teil aus (was ja nicht dramatisch ist, weil man es schnell wieder "einrenken" kann/konnte) und in manchen Straßen, wo es richtig eng ist - weil die Auto rechts und links geparkt haben - fahre ich fast schweißgebadet durch, weil es wirklich manchmal Milimeterarbeit ist!!!

Nach langem Überlegen will ich endlich "Einklappbare" Außenspiegel mir kaufen. Natürlich für beide Seiten. Ich habe auch was schickes gefunden -> Link aber die Beschreibung verwirrt mich. Obensteht "Peugeot 91-93" und unten "93-98". Nun ich habe mir mal die Außenspiegel vom S1 und S2 angeguckt (auf der Straße und im Internet) und ich persönlich erkenne wirklich KEIN Unterschied. Kann ich also getrost einfach die für's S1 kaufen und sie in mein Peugeot S2 (BJ 98) einbauen? Muss ich die "eintragen" lassen? Eigentlich nicht oder etwa doch?

Danke.

gruß
106S1 30.12.2009, 19:28
sogesehen gibt es keine unterschiede! es müsste passen! orginal außenspiegel ist orginal außenspiegel.
Unbekannt 31.12.2009, 00:13
Ahhh endlich eine Antwort, danke!
Hmmm....diese "einklappbaren" sind ja keine wirklich Originalteile, aber ich mein wenn die wirklichen Originale passen WÜRDEN, dann werden diese wohl es auch tun. Supi, dann bestell ich die mir.
Danke! =)

gruß

P.S. ich werd hier meine Erfahrung berichten.
Unbekannt 11.01.2010, 20:04
Ja ist möglich, sogar sehr gut!
Hab's heute fertig gemacht. Passt, sitzt und hat Luft ^^
Somit wär das erleidigt.

gruß
106S1 11.01.2010, 20:25
gut zu wissen hatte an meinen auch mal einen wechseln müssen (randale) nur wusste ich jetzt nicht mehr ob es wirklich einer ausm S2 war.
Unbekannt 11.01.2010, 20:37
Ich war ehrlich gesagt auch gespannt, aber es funktioniert, ok das dämliche Abbauen der Türverkleidung und dann wieder ranbringen ist schon seeeeeeeeeehr nervend, aber anders gings net. Das "einklappen" der Spiegel funktioniert Prima und eintragen muss ich es tatsächlich nicht (denke ich mal), weil es mit "e" gekennzeichnet ist. Muss mich halt nur daran gewöhnen, weil diese Spiegel sehr klarer und sauberer alles darstellen als die alten^^ aber war eine gute Investition!

gruß
Duke02 08.02.2010, 16:23
Hallo, ich habe seit kurzem einen 106XT Bj 93. Dieser hat die winzigen Außenspiegel. Habe beim Verwerter andere 106 gesehen, die etwas größere Spiegel haben. Meine sind elektrisch zu verstellen, ob die auch beheizt sind konnte ich noch nicht prüfen. Es ist also möglich auch Spiegel vom neueren 106 ohne Umbauten zu montieren?
Unbekannt 08.02.2010, 18:09
Hmmm....ich will da nicht was falsches erzählen und wette andere können genaueres sagen, aber ich bin mir eigentlich so ziemlich fast sicher, dass es keine Probleme geben sollte. Ok ich kann im Moment nich viel mit "winzige Außenspiegel" anfangen, aber solange das Haltesystem normal mit drei Schrauben usw. befestigt wird - SOLLTE es kein Problem sein. Kannst du eventuell ein Foto machen und mal uploaden FALLS hier keine passenden Antworten geunden werden.

gruß