Peugeot 106 Forum
Auspuff dröhnt!
Hallo Leute.
Hab schon bissel Suche benutzt aber jetzt net direkt gefunden was ich wissen möchte.
Hab folgendes Problem: Seit heut morgen dröhnt mein Auspuff bei niedriger Drehzahl, bei konstantem Gasgeben und im Stand wenn man mit dem Gas spielt, aber immer erst wenn er von hoch zu runter geht (Drehzahl). Das Geräusch kommt von unterm Sitz bzw. Handbremse.
Frage: Kann was kaputt sein oder is evtl nur was lose was ich wieder dranmachen kann?
Wenn was kaputt is, wie teuer kanns werden?
Danke schonmal
Wirst wohl nicht umhin kommen, erstmal unters Auto zu kriechen und zu suchen, anstatt hier vom Krümmer bis zum Endtopf alle einzelnen Ersatzteilpreise abzufragen. Davon wirst Du auch nicht schlauer.
Gruß - Spargel
Also Leerlauf rein - Motor an, und dann Herkunft suchen?
Alles klar. Melde mich dann.
schätze das die schweißnaht des KAT gerissen ist.
dieses auszubessern kann schwierig werden und evtl. den kat killen.
Also, mein Bekannter hat heut mal im liegen von der Seite geschaut. Konnte nix feststellen. Er meinte nur es kommt definitiv nicht vom KAT (Puh). Er denkt es könnte in einem Schalldämpfer etwas verrostet sein und das fliegt da jetzt drin rum und macht die Geräusche.
Kann es eig auch das Hitzeblech sein?
Ich denke mir bleibt nix anderes übrig als Hebebühne, oder?
das ist das besten motor dabei laufen lassen und auspuff zuhalten dann einfach hören ob es /wo es zischt!
So, Hebebühne musste nicht her, aufbocken hat gereicht.
Habe ein 2 cm - Loch im Krümmer, also im Rohr nach der Krümmung... schweist mein Schwager morgen und dann dürft es das gewesen sein...
Danke für eure -wie immer sehr gute- Hilfe
ah ok. wenigstens nicht am kat....
beim schweißen unbedingt die batterie abklemmen oder nen batterieschutz anklemmen!!!!
Wir haben das Loch jetzt gekittet. Danach is uns noch ein Loch in unmittelbarer Nähe aufgefallen -.- Das mach ich Heute Abend auch noch zu.
Ich habe trotzdem das Gefühl dass das Geräusch vom nem Schalldämpfer kommt...
Ist der Mittelschalldämpfer noch vor dem KAT ???
Ou man... das Zeug is mir auf der Heimfahrt abgefallen (der Kit).
Hab ich jetzt wieder drauf gemacht... jetzt is mir noch ein ca. 11 cm Riss in dem Rohr vorm KAT aufgefallen... hab ich auch ma gekittet. Lass ich jetzt mal härten über Nacht.
By the Way is mir auchnoch mein Ölteich unten an der Ölwanne aufgefallen :/
Ich steh kurz davor das Teil grad nen Berg runterzuschubsen...
Das könnte dich auch interessieren: