Peugeot 106 Forum
Antriebswelle und Radlager
Moin,
mein Peugeot macht schon länger klackernde Geräusche, wenn man ihn etwas schneller, besonders unter Gas, durch Kurven lenkt. Da es nicht schlimmer geworden ist, hab ichs erstmal aufgeschoben. Tippe aber auf die Antriebswellen.
Kommt das hin? Wie äußern sich defekte Antriebswellen beim Peugeot und wie kann ich das noch genauer prüfen?
Neuerdings tritt auchnoch bei ca. 10-20% Gaspedalstellung und in einigen Kurven jaulen aus Richtung des vorderen, linken Reifens auf. Das klingt mir wiederum nach Radlager. Oder kann das auch von den Antriebwellen kommen?
Lt. Teilekatalog ist das Radlager einteilig. Bekomm ich das also mit einer Hydraulikpresse und einem geeigenten Rundstahl einfach ausgepresst? Oder brauch ich da nen Zughammer oder Spezialwerkzeug?
Danke für eure Hilfe!
Nabend,
Das jaulen würde ich auch auf das Radlager schieben und das Klacken auch auf die ATW.
Das Radlager lässt sich zwar teilen, ist aber einteilig...Rauspressen aus dem federbein geht, da ist es einteilig.
Blöd wirds mit der Radnabe...da ist bei mir eine hälfte noch auf der nabe geblieben...kann man aber mitn dremel auftrennen.
Ich selber hab die Naben neu gekauft...25eus hat eine glaube gekostet, da lohnte das aufbereiten einfach nicht.
Fazit, ich hab die Nabe rausgepresst, dann den seegerring vor dem lager im Federbein entfernt und dann von außen rausgepresst.(geht eh nur in eine richtung)
Mfg Rostiger
Hatten wir auch beim Peugeot Partner, der Altgeselle hat uns netterweise gezeigt, wie man den Rest des Lagers rausholt. Ich sag nur Hammer und scharfer Meissel. Und viel Geschimpfe
Mahlzeit,
wollte doch heute nur mitlesen,
Also altes bekanntes russisches Werkzeug - Allheilmittel-.
Ach nee, das war ja Hammer und Sichel, und nicht Meißel.
Das könnte dich auch interessieren: