Peugeot 106 Forum
Ansaugkrümmer polieren
Tach! Kann ich den Ansaugkrümmer polieren oder ist er desshalb so rau weil er er für die Verwirbelung brauch? Hab einen da liegen und möchte den kleinen ein bißchen "Scharf machen". Dass ich da auch Kopf machen muss weiß ich ja, aber beim Ansaugkrümmer bin ich mir eben nicht so sicher ob dass so funktioniert.
meistens reicht es schon die ventilschaftabdichtungen zu erneuern und die ventiele zu reinigen-und bei bedarf neu einzuschleifen
aber das ganze andere wie polieren, Fächerkrümmer, IAT schit von ebay geht nur ins geld und bringt kaum was.
Ok, danke, dann brauch ich da also nichts machen. Braucht er es eig. zur Verwirbelung oder ist es egal?
die unebenheiten werde nich ohne grund drinne sein.
Könnt mir aber vorstellen dass ich weniger Kraftstoffanhaftung an den Wänden vom Ansaugkrümmer habe was sich dann evtl. günstiger auf den Kraftsstoffverbrauch und "vielleicht", ich wills nicht behaupten, etwas mehr Leistung habe.
Also die rauhe Oberfläche ist der negative Nebeneffekt von der Herstellung. Wegen der Verwirbelung braucht man das eig. nicht da der Krümmer ja quasi beheizt wird durch Kühlwasser, wird also "Vorverdampft" nenn ichs jetzt mal
Das könnte dich auch interessieren: