Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum airbag leute leutet

kleinemaus 26.08.2008, 18:29
hallo

mal ne frage bei meinen peugeot 106 Bj.05/96
hat heut der airbag zum blinken angefangen und dann nach ungefähr 5min. hat er dauert aufgeleuchtet
kann mir vielleicht wer sagen was das genau is und ob das sehr teuer is !

danke Lg jenny :-)
106S1 26.08.2008, 19:08
tja kann veieles sein eine fehlerabfrage bei peugeot schafft gewissheit kostet im schnitt 25? was die reperatur kostet wird dir anschließend gesagt.
kleinemaus 27.08.2008, 18:48
danke werd dann e sehn was da genau is
:-)
northernlight88 16.07.2009, 09:43
Mein Auto hatte vorm Kauf schon Probleme damit, das Autohaus hat den Vordersitz ausgebaut und irgendwas an den Kabeln rumgepfriemelt, dann war bis 2006 (2 Jahre) Ruhe.

Da fings wieder an mit der Leuchte....in unregelmäßigen Abständen springt das vermaledeite Ding an, blinkt ca. 5 Min. und leuchtet dann durchgehend!

Meine Mutter war damit 2x in der Werkstatt (1x Sitzausbau und Kabelgepfriemel, 1x Fehlerspeicher auslesen - ohne Ergebnis): 75 ¤. Ohne Besserung.

Ich war damit 3x in der Werkstatt (2x Fehlerspeicher ausgelesen ohne Ergebnis (!!!) und 1x angeblich Fehler gefunden): 45 ¤ Kosten.

Beim 1.-2. Besuch hab ich auch drauf hingewiesen, dass die blöde Lampe jedesmal sich regt, wenn ich was aufm Beifahrersitz lege und die dort mal gucken sollten, Antwort: "Der Fehlerspeicher sagt, da ist nichts!" oder: "Die Leuchte blinkt doch gar nicht!" etc.

Beim 3. Mal mit den gleichen Antworten und Verweigerung der Werkstatt, trotz Rumgebettel mal die Verkabelung unterm Beifahrersitz zu prüfen, hab ich klipp und klar gesagt, dass sie einen Kunden weniger haben ;-)

Mich wundert nur, dass das Ding seit einiger Zeit immer seltener blinkt....könnte es denn was ERNSTHAFTES sein, was unbedingt repariert werden muss (z. B. Komplettausfall des Airbags?) dann muss ich nämlich 60 Km zur nächsten Peugeot-Werkstatt auf mich nehmen, die hoffentlich besser ist, als der Mist in unserer Kreisstadt :-D

Mfg