Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum 2. Chance für einen kleinen 106

Rostigernagel 13.12.2015, 21:14
Nabend,
Ah ok, sorry wollte nicht auf deiner Zeichung rumhacken, falls das so rüber kam.

Uuuund schon getestet? mir würde das keine ruhe lassen

Mfg Rostiger
GoldenWolf 13.12.2015, 22:41
Dafür muss das Steuergerät erstmal aus Holland zurück sein
Rostigernagel 14.12.2015, 23:05
Nabend,
Arrgh stimmt, hast du ja geschrieben. Schande über mein haupt.

Mfg Rostiger
GoldenWolf 20.12.2015, 19:31
Er lebt!! Hier mal ein dickes danke an Sebastian vom Saxoracingteam. Er hat sich ne Stunde Zeit genommen die vems per teamviewer einzustellen.

Er klingt im Leerlauf noch etwas wie ein Trecker, werde zwischen den Jahren mal die Einspritzdüsen reinigen und auch die Dichtung zwischen Kopf und Ansaugbrücke erneuern. Könnte an Flaschluft liegen. Ebenso kommt ein neuer Zahnriemen Satz da der vorhandene recht laut ist und ich dessen Alter nicht kenne. Ansonsten ist der Auspuffstrang wo locker, der klappert und schlägt.

Ich bin aber mehr als happy

Grüsse
Rostigernagel 20.12.2015, 20:55
Nabend,
Super, Glückwunsch zur Reanimierung

Mfg Rostiger
GoldenWolf 31.12.2015, 20:02
​Es gibt wieder ein paar Updates zum 106.

Nachdem der Motor nun läuft, habe ich den Innenraum nun komplett raus geholt und vom Spender eingebaut. VIEL Arbeit, und es hat mich knapp ne 2 Stunden gekostet beim ersten ausbauen. Für den Ausbau beim Spender und Einbau im "Tuningopfer" habe ich danach keine 40 Minuten mehr gebraucht. Auch habe ich mich nun doch für einen Kompletten Rückbau entschieden, erstmal, Sprich inkl Rückbank, Verkleidungen usw. Zu meiner Verwunderung war trotz des massiven Rostes die Dämmung und Teppich Trocken und in einem fast neuwertigen Zustand, man muss auch mal Glück haben.


Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 



Name:	photo_2015-12-31_19-52-50.jpg 

Hits:	6 

Größe:	93,0 KB 

ID:	22101

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 



Name:	photo_2015-12-31_19-52-56.jpg 

Hits:	7 

Größe:	95,4 KB 

ID:	22102



Leider war der Vorbesitzer sehr gründlich bei seinem Umbau zum Zweisitzer und hat Sowohl die Gurtrollenaufnahmen sowie die Rasten oben für die Rückbank mit gecleant. Also musste ich diese nun aus dem Spender auch fachmännisch "Ausbauen"


Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 



Name:	photo_2015-12-31_19-53-02.jpg 

Hits:	6 

Größe:	63,0 KB 

ID:	22103


Jedoch hat mir hier der Rost sehr geholfen. Zu mindestens auf einer Seite


Ansonsten ist bereits die Heckklappe sowie Türen umgebaut. Rest folgt die Tage.




Grüße
GoldenWolf 10.01.2016, 13:52
Er lebt!! Himmel hängt der am Gas!
Muss nun nur noch kabelbäume in den türen tauschen und Himmel rein. Aussen Kotflügel vorne tauschen, Seitenschweller und Frontschürze dran.

Servo läuft nicht, da will ich mal gucken nach dem Drehzahlsignal und Kabelbaum. Nächstes Wochenende rote Kennzeichen und gib ihm

170+ PS in dem kleinen sind echt... Nett
Rostigernagel 10.01.2016, 20:25
Nabend,
Klingt richtig gut
Schön das es so flott voran geht...da haste es ja bald geschafft.

Mfg Rostiger