Peugeot 106 Forum
106er ruckelt, geht aus, verweigert gas
hallo,
ich fahre einen 106II mit 1,1 hdz motor und 60PS.
machmal ruckelt er beim fahren und geht sogar aus. da nutz auch kein gasgeben mehr.
hab schon viel gemessen und getauscht...
nun meine frage: könnte das der heizigel im ansaugkrümmer sein? hab ihn gemessen, also angesteuert wird er und er hat ca. 6-7 ohm.....ist das zu viel?
könnte das mein problem sein?
bitte um hilfe.
Kannst du ihn denn dann ohne Probleme wieder starten, oder bleibt er erstmal aus?
was hast du denn fürn 106er.? das müsste dann ja ein import sein denn für den europ. markt gab es keine heißigel.
was machen kerzen, zündgeschir, luffi, und die Motor diag. lampe?
also er springt dann nur schwer wieder an entweder lange warten oder ewig leihern...
sollte eigentlich kein import sein.ach ja baujahr ist 96.
zündspule und kabel getauscht, lufti und kerzen auch, genauso kurbelwellensensor und lambda-sonde, die mil bleibt aus keine fehler..
also ich meine das bauteil 8 im bild das ich angehängt habe.
möglich wäre auch ein Fehler an der Benzinpumpe, kannst ja mal mit nem Gummihammer von unten leicht gegen den Tank klopfen, das hilft dann oft tempörär.
also den druck und die fördermenge der pumpe habe ich gemessen...ist ok. ach ja einspritzanlage ist auch schon gewechselt...also die düse und so..
Ich hab grad zur kalten Jahreszeit das selbe Problem, bei mir ist es die Version "Husky" von der 106er-Reihe. Hab aber auch noch nicht herausgefunden an was es liegt...
Hoffe ihr findet das Problem, womit auch mir evtl. sehr geholfen wäre =)
lg
ja sehe es und muss sagen das die das geänder haben die alten 106er hatten da nen kühlwasseranschluss.
aber das teil ist anund für sich nur abgasrelevant.
pumpen druck kann ja i.o. sein nur die teile haben ein problem mit dem altern denn die klemmen gerne mal! (die flügelzellen)
benzindruckmesser rann und fahren- betan das es passiert.
ist nur bissl blöd ,da das problem nicht ständig ist.
da müsste ich jetzt ne woche lang mit dder messuhr fahren...machchmal ist wochenlang nichts,dann ists plötzlich wieder da und genauso schnell wieder weg
Das könnte dich auch interessieren: