Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum 106er macht keinen Mucks

Pusher 22.06.2014, 12:38
Hallo liebe Community,

Ich fahre, das heist versuche es, nen 106er EZ 98, 1.0 Palm Beach. Nu zu dem Problem. Anfangs lief er gut, beim Schlüsselumdrehen ein leises "Klack" beim 2ten Schlüssel drehen lief er dann.

Danach Batterie Leer und Autot tot, Überbrückt und alles Gut (Anschieben ging natürlich auch). Neue Batterie ist nun drinne und er macht gar nichts mehr. Wenn ich den Schlüssel drehe kommt kein Mucks, Benzinpumpenrelaise klackert (wenn das unter dem Steuergerät sitzt. Spannung ist da, also Batterie nicht leer. Anschieben und Überbricken will aber den kleinen auch nicht dazu bewegen ein Motorgeräusch von sich zu geben.

Meine Vermutung ist entweder ein Massefehler, Steuergerät, Lambdasonde, Zündschloss. Da ich aber neu bin in Sachen Pegeout wollte ich hier Fragen ob jemand eine Idee hat.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus bei Euch.
Schrauber 60 22.06.2014, 19:33
Mahlzeit,

1. Massefehler ist nicht auszuschließen. Schraubkontakte überprüfen.
2 . Anlasser eventuell defekt, bzw. Kontakte zu stark korrodiert oder Kupferkabel vom Zugmagnet zum Anlasser weggegammelt

Ach so was heißt kommt kein Mucks. Er muckst doch am Relais der Pumpe. Was ist mit Licht, Blinker und Mucke? Oder soll das heißen nur der Anlasser geht nicht, dann Nr. 2
Pusher 22.06.2014, 21:20
Licht usw geht, Schlüssel umdrehen = Wirkung 0. Auch hört ich keine Benzinpumpe anlaufen. Einzig was krach macht ist das Relay unterhalb vom Steuergerät (Benzinpumpenrelay)
Rostigernagel 22.06.2014, 21:20
Nabend,
dreht der Motor?
wenn ja, zündfunke da?
wenn nein, wird eingespritz (kann man beim abnehmen der Luftfilterbrücke sehen)
wenn nein, stecker überall dran?
wenn ja, nochmal melden....dann messen wir den OT-geber, oder du schaust hier im Forum....da steht die vorgehensweise auch drin.
btw, hier kannste auch mal schauen....vorallem das mit dem craschschalter ist interessant.
http://www.peugeotboard.de/threads/4...-nicht-mehr-an!!
uuuund zum Schluss, hmmm eig. erstmal nix..."schrauber60" hatt ja das mit der masse bereits erwähnt.
Mfg Rostiger, hast du eine wegfahrsperre?...wenn ja mitn ersatz schlüssel testen.
oder haste noch das tastenfeld?
oooooder war früher vllt. eins drinne, und jetzt nicht mehr?
wenn ja, hast du ein Problem-> durch das batterie abklemmen hast du die WFS wieder aktiviert und musst zum starten den code eingeben.
gab aber auch modelle die keine WFS hatten....z.B. meiner
Pusher 22.06.2014, 23:02
Keine WFS, Motor dreht nicht, überhaupt keinen Mucks. Also kann ich auch nicht Testen ob Benzin einspritzt. Benzinpumpe ist ja auch nicht zu hören. Werde mal morgen schauen mit der Masse ob überall Kabel dran oder abgegammelt
Schrauber 60 23.06.2014, 22:38
Mahlzeit,

und bitte mal unter der Lenksäule nachsehen ob alle drei Steckverbinder vom Zündschloß fest sind