Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Hilfe, peugeot 106 macht kein muks beim anlassen!

P106 13.03.2009, 07:25
Hi Leute,
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Also folgendes ist los: im Dezember wollte ich vom einkauf nach hause fahren, aber mein peugeot 106 S1 wollte nicht anspringen. er machte keinen muks. kein gurgeln, klicken oder sonst was. haben versucht ihn zu überbrücken, tat sich aber auch nichts. Beim anschieben sprang er sofort an. dann zu ATU gebracht. die haben einen neuen anlasser eingebaut. Fuhr dann auch wieder 6 Wochen. Anfang Februar dann wieder das gleiche Problem!ATU hat Stecker am Anlasser repariert. Vor einer woche dann wieder das gleiche!! Wieder zu ATU: nach 3 Tagen sagten sie, es sei das Kabel von der Zündung zum Anlasser gewesen. Gestern abend dann wieder das gleiche problem!!! Ich weiß jetzt echt nicht weiter! Brauche das auto, es war immer zuverlässig, bis dezember. Was kann es sein? Oder ver..... die mich bei ATU? hab leider nicht viel ahnung von Autos.
Hilfe!!!
P405sri 13.03.2009, 08:35
Moin!also erstmal haben die bei A.T.U. genau soviel ahnung von autos wie ich vom haareschneiden ma garkeine!also am besten zur fehlersuche nach peugeot oder jemanden der sich wirklich damit auskennt und vorallem wenn das ein fehler ist der sich nicht sofort finden lässt erstmal nicht viel geld investieren sondern so lange suchen lassen bis der fehler gefunden ist.
Zu deinem problem kann ich nicht viel sagen müsste das auto mal sehen und so aber ich hatte sowas mal beim 205 da musste ich ein neues zündschloss haben viel glück...
Unbekannt 13.03.2009, 11:32
Ich würde auf ein Masseproblem tippen oder ein (nix teures) Relais.

Wenn der Wagen "tot" ist: Funktionieren dann in diesem Moment Fahrlicht, Geläse und die Kontrolllampen im Armaturenbrett?

Echte Profis unter freien Werkstätten findest Du mit der 1a-Werkstattkette. Ist ein "No-name"-Ableger von Bosch, die keine unqualifizierten Hinterhofschrauber unter Vertrag nehmen.

Gruß - Spargel
P106 14.03.2009, 16:32
Hey Leute, danke für eure tips. habe ATU noch eine chance gegeben (blieb mir auch nichts anderes übrig). Fehler gefunden:der "neue Anlasser", den sie mir im dezember eingebaut haben, war kaputt. Jetzt läuft mein kleiner wieder. :-D (Hoffentlich)
impossible07 14.03.2009, 16:38
Hi,
Solltest mal drauf achten, ob die dir wirklich nen neuen eingebaut haben :roll: Hattest ja öfters damit ein Problem. Könnte sein, dass die dir nen neuen berechnet haben und deinen alten geflickten wieder eingebaut haben. Siehst du ja ob der neu ist oder obs n alter gebrauchter war.
Hoffe, dass net bald wieder das selbe Problem hast ;-)

Gruß Andreas