Peugeot 106 Forum
106 Sport kaufen?
Hallo Leute,
ich möchte mir evtl. einen 106 kaufen. Habe da speziell einen im Auge: 106 Sport 1.1, EZ Juli 2002.
Frage: Gibt es etwas zu beachten (allg. 106, spez. "Sport"?). Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Danke und Gruß
Christian
P.S.: Achso, der Preis liegt lt. Händler bei ca. 6.300 bis 6.400 Euro. Was soll ich davon halten? KM-Stand liegt bei etwas über 30.000.
Hi! Bin zwar kein 106er Spezialist aber ich denke der Preis ist ok!! Ob er Macken hat kann ich dir leider nicht sagen!!
MfG PremiumX 8-)
Der Preis ist so ziemlich in ordnung, der 106 ist genau wie der 206 sehr wertstabil. Monieren könntest du, dass immerhin schon ein Nachfolger, der 107, bereit steht was den Preis eventuell noch drücken könnte.
Allgemein zu bemängeln wären die BREMSEN, grauenhaft musst Du auf jeden Fall genau prüfen.
Der Sport ist doch immer ein Dreitürer, oder? Wenn ja mal die Spaltmaße der Tür checken, die hängen gerne mal durch.
LG 306XS
Hi also ich hab meinen 106er Quicksilver (so in etwa das selbe modell) für 5000 bekommen: BJ 1999 KM 23000
Ich hab bei meinem den Fehler gemacht dass ich kaum bis garnicht auf die Spaltmaße geachtet habe. War ein unfallwagen!! Trotzdem fährt er gut.
Der 106er fährt ordentlich und vorallem sparsam was ja zumindest bei meinem Fahrstil nicht so selbstverständlich...
Das einzige manko ist die Bremse. Hinten sind Trommelbremsen´, die sehr schnell mit rosten anfangen (mein Tipp mit schwarzem Bremssattellack lackieren) und dieser rost auch schnell ins innere gelangt und damit kleinere Probleme verursachen kann.
Ich find den Preis doch ganz schön hoch! 6000 wäre angemessen. Wie stets mit Tüv und ASU? Und schau ob die Bremsscheiben rosten. Kann ein zeichen für lange Standzeit sein. Scheckheft ist auch wichtig: schau ob die Stempel unterschiedlich in Stärke und Farbe sind, denn manche Händler fälschen sowas mal gerne--> Da steht auch drin wie viele KM er wirklich runter hat.
Wenn das alles in Ordnung ist kannst du dir den kleinen Löwen ohne Bedenken holen, denn wie gesagt er fährt gut und ist mit seinem Gewicht und den 75 Ps gut dabei!!
Greetz matzie
Hallo und danke für Eure Antworten.
@matzie:
Der Sport hat nur 60 PS, die 75 PS Variante gibt es doch seit mehreren Jahren nicht mehr...
Gruß.
Das könnte dich auch interessieren: