Peugeot 106 Forum
106 II springt nicht an
Hallo Leute , neues Problem mit meinem Löwen , bis gestern lief alles wunderbar , heute springt er nicht an . Kein zucken oder ähnliches , als ob kein funke oder kein Benzin kommt , jemand Idee?
Nabend,
Schau mal hier: http://www.peugeotboard.de/threads/4...t-keinen-Mucks
falls du nen Crashschalter hast, auch mal im Link schauen (meine den link im link)
btw, Ist nicht böß gemeint, aber etwas genauer sollte man sein fzg. schon beschreiben...jeder motor hat so seine eig macken bzw. ist der anders vom aufbau her. (meine damit versorgung etc.)
Aber ist auch wurst, einfach mal den Link, sowie dessen Link, lesen.
Mfg Rostiger
Bin leider ganze Zeit unterwegs und mit dem Handy Romane schreiben klappt nicht ganz , habe leider nicht ansatzweise soviel Ahnung wie ihr hier , weiß aber da es ein 106 II mit 45ps und 993ccm glaube ich , skippy steht glaube ich auf der Seite , Baujahr 96 - die Links haben mir nicht sehr geholfen , habe vor ein paar Wochen einen frontschaden repariert , kühler, thermogehäuse und schlossträger gewechselt , lief bis gestern ohne Probleme. Nun springt Motor nicht an , wie überprüfe ich am besten ob Benzin kommt oder es n funke gibt? Gruß
Heißt Sketch , nicht skippy ... Macht normale Geräusche wie immer wenn ein Auto startet , nur starten tut er eben nicht
Also der Crashschalter ist der rote Knopf im Motorraum über/hinter der Batterie. Kann man nicht übersehen, einfach mal drücken.
http://cdn02.trixum.de/upload2/K/y/K...33165P4391.jpg
hab ich getan, sogar mehrmals, leider nichts gebracht
Nabend,
-Zum Funken:
kerze raus, dann in den stecker stecken, und das gewinde der kerze an masse halten (z.b. am zylinderkopf)
Achtung!...vorher die sicherung der Spritpumpe ziehen, sonst kannste dir den kat beschädigen.
Ach...verdammt-> http://sowirdsgemacht.com/band94/Peugeot-106.html#!64
unterhalb der "störungdiagnose" stehts auch nochmal...ok etwas ausführlicher.
-Zum Sprit:
diese haube (luftfilterbrücke) zwischen einspritzeinheit und Luftfilter abnehmen und während der Motor dreht schauen ob die düse was einspritzt.
-btw, jup, 106Mk2 und 45ps reichen in dem falle....da gabs nur die eine Motorvariante.(beim 1,1er z.B. gibts zwei)
-Ich auch frage:
wenn du den Schlüssel auf "zündung" drehst, also die vorstufe des anlassens, summt etwas kurz im hintergrund (ist so ein bzzzzzt)?
wenn ja, ist das schonmal gut.
-wenn du aber weder einen funken noch Sprit hast, solltest du mal einen Blick auf den OT-Geber werfen.
Position: wenn du von oben auf deinen Motor blickst (dabei solltest du vorm Auto stehen^-^) musst du zwischen Getriebe und Motor einen Braunen Stecker mit 3Pins suchen....
nicht beirren lassen, es liegen auf dem getriebe noch die von der lambda rum...aber es gibt definitiv nur ein Kabel mit einem Braunen Stecker, welcher 3Kontakte (pins) hat.
wenn du diesen dann richtung Kühler verfolgst, merkst du recht fix das der OT-Geber auf der Kupplungsglocke (zwischen motor getriebe) eingeschraubt/befestigt ist.
Jup, muss so sein...der "ließt" eine Markierung auf der Schwungscheibe...fehlt nämlich dieses Signal (z.B. durch defekten stecker/nicht richtig aufgesteckt/ oder durch den frontschaden geber platt)
haste autom. weder funken noch Sprit.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Mfg Rostiger, der das Xperia Tablet Z empfiehlt...kostet nicht mehr so viel und biste deutlich bequemer im I-net
guten morgen
also habe an 2 kerzen getestet, beide kein funke 
düse für benzin konnte ich leider noch nicht testen , war bisher keine zeit da.
das "bbbzzzzzttt" im Hintergrund höre ich auch wenn ich auf zündung drehe
ot geber sah alles gut aus
hatte zwar frontschaden aber lief ja wochenlang wie eine 1
das ist ja dass mysteriöse, abgestellt ohne probleme und dann einfach nicht mehr an gegangen
noch irgendwelche tipps was man machen könnte?
mfg suma, der gerade am pc sitzt und deshalb keine probleme hat auch "romane" zu schreiben
ach wegen dem ot-geber, der wird ja nicht !platt" wegen dem frontschaden sein können oder?
ich meine, der frontschaden ist schon paar wochen her und bin seitdem locker 2,000 km ohne irgendwelche probleme gefahren
Nabend,
möchte ich auch nicht behaupten, ist aber dennoch ein geber, welcher einfach mal kaputt gehen kann.
Haste was zum messen? (multimeter)
wenn ja:
zwischen pin 1 u. 2 sollen 300-500 Ohm angezeigt werden. Pin 3 (abschirmung) und 1 bzw. 2 sollte der wert gegen unendlich streben.
die pin nummern stehen ganz klein auf/im stecker.
btw, haste schon nach dem sprit geschaut?
Mfg Rostiger
Edit, stecker überall richtig druf (zündspule etc.)
marderbiss iwo an der kabellei...das zündspulen kabel geht ja nach unten
Das könnte dich auch interessieren: