heini66
23.02.2007, 15:11
moin.
der hat e2 im brief eingetragen.
geht das noch günstiger, btw was muss gemacht werden wenn es da was gibt?
thxs im vorraus
moin.
der hat e2 im brief eingetragen.
geht das noch günstiger, btw was muss gemacht werden wenn es da was gibt?
thxs im vorraus
Also meinen 1L lass ich mir gerade auf eine Bessere Norm umschlüsseln.
Das geht ganz einfach. Zum Peugeot Vertrags Partner und ihn Umschlüsseln lassen.Du musst NIX umbauen oder ändern.
Gruß
Das ist jetzt aber etwas zu einfach gesagt.
Es gibt Abgasgutachten von Peugeot in denen die Modelle aufgeführt sind die Euro 2 erfüllen und einfach umgeschlüsselt werden können, aber das geht nicht bei jedem Modell ohne Änderung.
also bei meine 1995er 106er der auch den 1L CDY hat geht es ohne änderungen.
Da hast du Glück gehabt ;-)
Gibt es für den 106 auch ein Gutachten?
Hast Du eine Quelle, wo man das nachlesen kann? :idea:Gentsai schrieb:
Das ist jetzt aber etwas zu einfach gesagt.
Es gibt Abgasgutachten von Peugeot in denen die Modelle aufgeführt sind die Euro 2 erfüllen und einfach umgeschlüsselt werden können, aber das geht nicht bei jedem Modell ohne Änderung.
Gruß und Dank
Kai
Ich kram den alten Fred mal raus, denn ich war heute in Strausberg und hätte k*tzen können.
Wir haben dort mal anno 08 unseren 954er 106 Bj92 umschlüsseln lassen, leider wurde das Fahrzeug kurz danach geschrottet. Jetzt habe ich mir wieder so ein Ding geholt, diesmal aus 5/94. Gleicher Motor.... wieder Bescheinigung geholt und heute nach Strausberg zur Zulassungsstelle. Bescheinigung vorgelegt und die guckt mich an und sagt, was sie denn umschlüsseln solle, denn der habe ja bereits die "14", also Euro1. Der Peugeotmitarbeiter hatte auf dem Beleg die 14 eingekreist, meine Anmerkung, darunter stehe, daß das "oben genannte Fhzg die ...Euro2... seit Erstzulassung erfülle" wollte sie nicht gelten lassen. Der Bescheiniger habe die neue Schadstoffklassennummer anzugeben (nur: dafür gibt es kein Feld!)
Ich ließ sie im Rechner nach unserem alten MOL-NF644 gucken, dem hatte man damals dort die 25 gegeben. Nur hatte ich die Bescheinigung von damals nicht dabei.
Ich mußte also mit einem falsch versteuerten Pug wieder wegfahren. Auf der Bescheinigung von damals hatte der Peugeotwerkler keine der (alten!) Klassen 14 oder 21 eingekreist, nur die Seriennummer vervollständigt und vorne ein Kreuz gemacht.
Wie mache ich der Amtsschnepfe klar, daß meine Bescheinigung gültig ist und sie zu blöde, sie zu verstehen?!?!