Peugeot 106 Forum
106 1,4l 75PS Starke Zündaussetzer
Hallo Leute ich hab folgendes Problem mit mein klein 106er
Daten:
EZ 09/91
zu2: 3003
zu3: 691
55kw/6200
Er hat schon eine ganze zeit lang Zündaussetzer im höheren Drehzahlbereich so ab 3000+ ca.
Letztens hab ich ein Kumpel nach hause gebracht und danach bin ich auf die Autobahn gefahren und hab auch 120 ca beschleunigt dann so bei 3500 upm ca. hat die Nadel vom Drehzahlmesser angefangen zu zittern und ist bums auf 0 gefallen und Motor ist aus gegangen. Ich dann auf nen Rastplatz gerollt und erstmal alles ausgemacht. Dann gestartet ist so angesprungen ohne Probleme hört sich auch alles normal an. Dann weiter gefahren und wieder so ab 3500 upm das selbe spiel Nadel zittern und Motor aus. Dann wollte er schon nicht mehr sofort anspringen aber so nach 5sek ca kam er dann. Ich dann Landstraße weiter gefahren nur so mit 100 Sachen 3000 upm ohne Probleme. Am nächsten tag bin ich zur arbeit gefahren (KFZ Mechatroniker) wollte dann in der Mittagspause nachsehn was das ist. Ich dann wieder 3500 upm und Motor ist wieder aus gegangen sprang dann auch nicht mehr an. Karm kein zünd funke mehr an. Dann hab ich auf verdacht das Zündsteuergerät vom Verteiler getauscht und siehe da er läuft wieder. Aber ich hab immer noch große Probleme mit den Zündaussetzer und kein schimmer was das sein kann. Vor ca. 5000km hab ich Verteiler kappe und finger + Zündkerzen gewechselt. Danach war bissel ruhe bzw nicht mehr so häufig Zündaussetzer. Aber sie waren immer da im höhereren Drehzahlbereich. Ich hab kein schimmer was das sein kann mansch mal fühlt sich das auch so an das er nicht richtig gas hält bzw annimmt.
Wär sehr nett wenn mir wer helfen kann der da Erfahrung hat.
Ach ja und das Problem das er ab und zu mal ausgeht besteht weiter hin ist aber bis jetzt immer wieder angesprungen und wenn er jetzt ausgeht geht der Tacho nicht auf 0 sonder zeigt die Drehzahl weiter an.