Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum 1007 Scheibenwaschpumpe geht nicht

Peugeotklaus 04.03.2012, 20:26
Bei dem Peugeot 1007 meiner Frau geht die Scheibenwaschpumpe nicht: bei gezogenem Wischerhebel geht der Wischer, aber die Wasserpumpe spritzt nicht. Ich habe das Anschlusskabel der Pumpe überprüft und es ist bei Betätigung des Hebels stromführend. Wenn ich die ausgebaute Pumpe an eine Batterie halte, dreht sie mit summendem Geräusch. Baue ich alle zusammen, geht nichts. Rätsel?

Gibt es da irgendwo noch eine Elektronik, die da spinnen könnte. Hat jemand das Problem schon mal gehabt?

Gruß

Peugeotklaus
Rostigernagel 04.03.2012, 20:42
Nabed,
1.Äh ich glaube du kommst besser wenn du deine Frage beim "Peugeot 1007" reinstellst (ist nur so ne Idee ;-) )

2.Mich würde Interessieren geht die Pumpe im eingebauten zustand garnicht oder kommt nur kein wasser (vllt. nur ein Schlauch verstopft)
3.Du schreibst das das Kabel Stromführend ist......und wie sieht es mit der Masse aus?ist die vorhanden?
ich meine +UND-
Ich lese OFT von Fehlenden Masse verbindungen......die Pumpe scheint ja i.o. zu sein.

Alles in allen hab ich nur Tipps auf lager und keine Lösungen aber vielleicht hilfts.