Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Winterreifen?

1007-Heike 06.01.2006, 00:21
Hallo Ihr Lieben!

Wie habt ihr das eigentlich mit den Winterreifen geplant? Euer 1007 kommt ja wohl nicht mit Winterbereifung oder habt ihr schon bei der Bestellung daran gedacht?

Ehrlich gesagt habe ich nicht daran gedacht. Wäre Anfang Oktober bei 20°C ja auch zuviel des Guten gewesen...

Zieht Ihr den Winterreifen auf die vorhandene Felge auf oder habt Ihr gleich neue Felgen mitbestellt?

Oder Ihr "bereits glücklichen Besitzer": Was habt Ihr getan?

Liebe Grüße
Heike

PS: Vielleicht für Euch Männer ne seltsame Frage, für mich nicht :-D
HDI_135 06.01.2006, 12:07
Hallo Heike,

habe zwar keinen 1007 sondern einen 307, aber hier spielt es ja auch keine Rolle, um welches Auto es geht.
Habe mein Fahrzeug Anfang September 2005 gebraucht gekauft (1 1/2 Jahre alt) und habe versucht, Winterreifen mit auszuhandeln. Hat der Händler sich nicht drauf eingelassen, musste mir also selber welche kaufen. Natürlich mit Stahlfelgen, denn das ewige Auf- und Abziehen der Reifen kostet Geld und ist bestimmt auch nicht gut für Reifen und Felgen. Außerdem fahre ich im Winter lieber die Stahlfelgen, um den Alu's nicht die Salzbrühe zumuten zu müssen. Bei Winterreifen hast Du auch die Möglichkeit (ist auch erlaubt!), Reifen mit einem kleineren Geschwindigkeitsindex zu fahren - musst Dir nur eine entspr. Plakette ans Armaturenbrett kleben. Beispiel: Ich darf nur Reifen mit der Größe 205/55 R16 96 V fahren (V steht für bis 240 km/h), fahre aber "H"-Reifen (bis 190 km/h). Diese Reifen sind natürlich um einiges billiger! Habe meine Reifen über Internet bei "reifen.com" gekauft - Vredestein Snowtrac2 - hervorragender Reifen zu kleinem Preis! Falls Du dort bestellen möchtest, denke an zusätzliche Radschrauben, wenn Du jetzt Aluräder hast!

Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu Haben

MfG
Rolf
Unbekannt 06.01.2006, 15:17
Hallo Heike,

von meinem Löwen gibt es immer noch nichts neues...wieder Frust!!!

Zum Thema Winterreifen, ich hab gleich welche mitbestellt,
da meine Peugeot-Händler auch die entsprechende Lagerung anbietet. Aufgrund meiner Gehbehinderung kann ich die
Reifen ja leider nicht selbst in mein Keller tragen.
Bisher war ich bei einem Reifenhändler, bei dem hole ich
auch, wenn mein 1007 endlich da ist, meine Sommerreifen wieder ab und gebe sie mit in Zahlung - gehören ja auch zu meinem Auto.

Beim Reifenwechsel kann, wenn nötig, mal gleich nach dem
Rechten geschaut werden, wenn alles in einer Hand ist, braucht man nicht zwei Termin vereinbaren. z.B. "Frühjahrsinspektion"

Gruß

Reiner :-)
Peugeot107 06.01.2006, 15:36
hallo

habe mir im dezember 2005 meinen 107 gekauft :-P und mir winterreifen selbst besorgt und auf die vorhandenen stahlfelgen der sommerreifen beim peugeot händler ziehen lassen und im sommer bekommt mein kleiner alus
habe versucht winterreifen mit auszuhandeln aber ohne erfolg
:-x nur gegen 350 euro aufpreis mit felgen :-(

gruß

stefan
1007-Heike 06.01.2006, 21:17
@ Rolf:
Das ewige Auf- und Abziehen der Reifen würde mich jetzt zwar nichts kosten, aber ich mache es trotzdem nicht. Es gibt übrigens auch Alufelgen speziell für den Winter, denen macht die Salzbrühe nix aus.

@ Stefan:
Das war eine gute Entscheidung. Hätte ich genauso gemacht, wenn er Stahlfelgen gehabt hätte.

@ Reiner:
In Deinem Fall ist es natürlich mit der Lagerung am besten. Tut mir leid, daß es wieder keine Neuigkeiten gibt. Bei mir auch nicht... :-(

Ich bin noch am Überlegen, was ich genau möchte. Entweder ich ziehe auf die vorhandenen Felgen nen Winterreifen auf und kaufe mir noch größere Alufelgen für den Sommer oder ich nehm halt die Stahlfelgen. Obwohl ich kein Freund von Stahlfelgen bin (der Schönheit halber), ich habe aber ein günstiges Angebot dafür...

Habt ihr euch schonmal informiert, was da noch alles machbar ist? :lol: Hab da schöööööne Riesenfelgen gesehen und bin ganz begeistert...

Liebe Grüße
Heike
106erXSI 06.01.2006, 21:42
Hallo!

Da ich im Reifenhandel tätig bin habe ich für meinen 106XSI alufelgen im Winter und die gleichen im sommer! sind Winterfeste alufelgen ( besonders starke Klarlackschicht ) die das Salz ohne probleme aushalten! 2 jahre Garantie auf Lackierung. Und umontieren von Sommer auf Winter ist auch kein Problem. Ich meihn den Reifen macht das nichts aus und auch den felgen nichts wenns ein richtiger Reifenmonteur macht in einer Fachwerckstätte.

Ach noch was! Würde meine Reifen nie im Netz kaufen! man kann sich einfach nicht genug über einen Reifen informieren! Der Testsieger ist nie der beste reifen für deinen Löwen!

Und vorallem hab ich jetzt viele kunden die die Reifen nicht beim Internetdealer reklamieren können ( reifen zu alt, Falsches profil usw)

Also immer zu einem Fachhändler! denn da kann man sich vieleicht beim neureifenkauft die arbeitszeit raushandeln
HDI_135 09.01.2006, 11:49
Hallo 106er,

interessant zu hören, dass es weder Reifen noch Felge schadet beim Reifenwechsel. Aber auf Dauer wird das schon teuer, da ich vorhabe, mein Auto lange zu fahren.

Habe meine Reifen zum 1. Mal im Netz gekauft! Muss zugeben, ein wenig mulmig war mir schon. Kaufe meine Reifen immer bei Reifen Tyrex (reifen.com) in Aachen, aber da dort keine Reifen mehr wegen der enormen Nachfrage zu bekommen waren, habe ich halt über's Netz gekauft. Natürlich habe ich eine falsche Radschraube bekommen, sodass ich zunächst mit drei richtigen und einer Aluradschraube beim PUG-Händler eine Neue kaufen musste. Habe die zwar bei reifen.com reklamiert, aber die haben mich "vergessen". Bei den nächsten Reifen werde ich früher zum Reifenhändler fahren. Der ist auch nur minimal teurer.

Grüße
Rolf