Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum wil ich einen 1007 ? habe da noch fragen

Horschti 24.08.2011, 19:09
Hallo ihr Freunde von ungewöhnlichen Autos
Nun ich überlege ob ich mir nicht auch so einen 1007 Flitzer zulegen soll
Leider kenne ich keinen der schon Erfahrung mit diesem Löwen machen darfst
Und einiges interessiert mich doch vor dem Kauf ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Zunähst die Schiebetüren steirisch außergewöhnlich und endlich mal was anderes aber wie
Sieht es mit Frost aus sprich frieren die Schinne zu ?

Zweitens die Motorisierung 88 oder 109 PS ich fahre meist keine nur in der Stadt aber 2 3 mal im Jahr geht’s ab zu den lieben Verwarnten 700 km und 700 km zurück aus em Bauch raus würde ich sagen 88 ps reichen locker aber ich lese immer wieder das der Motor extrem schwach sein soll ich erwarte keinen Sportwagen aber ich möchte doch schon zügig beschleunigen können

Sitze hinten können diese nur zusammen geklappt werden oder kann man die auch leicht ganz rausnehmen und wieder rein machen

Die sitze Vorne wie gut sitzt man bei ca 190 cm und 90 kg ( hatte mal einen suzuki jimny mir tut immer noch alles weh )

Außenspiegel VS Garage hört sich blöd an aber kommt man mit einem 1007 bequem in eine normale Garage ( hatte mal einen Mercedes A 150 spiel nicht an klappbar und in die Garage zu kommen nervig )

Eine Frage dich sich mir irgendwie immer bei Autos stellt die ich länger als 2 Jahre fahre wie ist das Radio bzw der Klang
degen13 24.08.2011, 19:39
Hallo Horschti.

Das Auto kann ich nur empfehlen. Falls Sie Jemanden kennen, der sich mit den Autos auskennt. Ich schätze mal dass sogar Leute mit 2m Größe ohne Einschränkungen dieses Auto fahren können. Sie werden die Höhe sehr mögen. Voraussetzung dass Alles funktioniert. Falls etwas kaputt geht, wissen Sie wenigstens warum...
Empfehle auch 2-Tronic mit Update und einen Tempomat, aber auch falls zu finden... Vom Fahrwerk bin ich am meisten begeistert- vom Werk etwas sportlicher. Lenkung ist auch gut- präziser als vom 206-er.
Alles bewegliche ab und zu schmieren, dann friert auch nichts zu.
Wir haben eine kleine Garage und passen immer sehr gut rein. Das Radio super, außer keine mp3´s. Bei den neueren schon. Beim Kauf unbedingt auf die Schlüssel achten. Müssen in Ordnung sein, mit voller Funktion.
Ersatz sehr teuer. Ansonsten günstig im Unterhalt.

Mfg

degen13
Horschti 24.08.2011, 21:44
Auf die Schüssel achten ???
Das verstehe ich nicht was sollte denn damit sein ?
degen13 25.08.2011, 04:09
Wenn einige Leute Löcher in den Händen haben, lassen Sie die Schlüssel ständig fallen. Dadurch gehen die empfindlichen Plastikgehäusen kaputt.

mfg

degen13
frayser 25.08.2011, 16:34
hi, günstig im unterhalt naja seh ich nicht so, er ist zwar klein aber unter 9l bin ich noch nie gefahren ;( meistens stadtverkehr
der sound naja , sonst kann ich handlangers beitrag bestätigen

mfg
ReinersPug106 04.09.2011, 10:38
hallo,
habe mir jetzt auch einen 1007 zugelegt bin soweit auch ganz zufrieden, nur der Radioempfang ist super sche... .
Weiß da jemand was oder hat einen Tipp was man da machen kann?

Gruß
hallo-dirk 04.09.2011, 11:16
Code:
nur der Radioempfang ist super sche...
RD4? Also das ganz normale Radio?

Dannm kann ich dem nur zustimmen, hab aber auch noch nicht "DIE" Lösung gefunden....
ReinersPug106 04.09.2011, 19:03
jub das ganz normale. Hab da mal am Kabel direkt am Raio gewackelt ist jetzt schon besser aber noch nicht gut!