Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum So ein Geräusch habe ich noch nie gehört!!

hokip 24.02.2010, 04:34
Hallo!
Unser 206 macht seit neustem ein mehr als merkwürdiges Geräusch.
Es hört sich an als ob man bei einem Luftballon die Luft so quietschend langsam herauslässt. Ohne Witz, genau so hört es sich an.
Es scheint mir, dass es bei Geradeausfahrt weniger wird und bei Lenkbewegungen (auch sehr leichte) anfängt. Aber auch im Stand hat er es schon gemacht. Dieses Geräusch ist nicht ständig da, sondern fängt ständig an und hört für ein paar Sekunden wieder auf, und ist sehr laut. Ach ja...das Gequietsche kommt irgendwie aus dem Innenraum. Er war schon in der Werkstatt (freie Werkstatt), aber die konnten nichts finden.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Fahren tut er ganz normal und Anzeigen habe ich auch nicht über Fehler.
Somtom 24.02.2010, 05:50
Hey,

gestern abend hab ich auch so ein Geräusch bei meinem 206+ gehört. Hab aber jetz noch nicht genauer drauf geachtet, da es zum erste Mal auftrat. Werd die Sache mal beobachten und dann schauen obs wieder kommt.

Grüssle

Somtom
Baxter 24.02.2010, 11:33
könnte es der Keilriemen sein? wenn der durchrutscht macht auch laute Geräusche beim lenken und nach dem anlassen...öfters

wenn er es ist, dann ist er entweder am ende seiner Lebenszeit oder nicht genügend gespannt
hokip 25.02.2010, 03:13
Nein, es ist definitiv kein mechanisches Geräusch. Und es kommt wie gesagt aus dem Innenraum.
Emma 25.02.2010, 08:04
Routierende Teile im Innenraum sind nur der Lüfter. Pfeifgeräusche können auch über ein schräg eingebauten Innenraumfilter gelangen.
Force406 25.02.2010, 08:18
@Hokip:

All deinen Angaben zum Trotz müsste man dennoch wissen, wann dein
Keilriemen das letzte mal gewechselt wurde.

MfG Force406
CrEaK 25.02.2010, 12:55
könnte das pfeifen auch von der Bremse kommen? So wars bei mir
NSM1989 02.03.2010, 17:48
Hast du alle Lüftungen zugeschoben? Wenn ich das mache und die Klimaanlage ist an, dann pfeifts bei mir auch...
Simcat 02.03.2010, 18:29
Geräusche im Innenraum?
Wo kommen die her??
linke oder rechte Seite?
vorn oder hinten?
oben oder unten?
geräusche können vom: Bremskraftverstärker,Heizungskasten,
Lüftermotor usw. kommen!
gruß Simcat
Unbekannt 02.03.2010, 20:54
Klimakompressoren können kurz vor dem Exitus tolle Geräusche von sich geben.

Gruß - Spargel