Peugeot Forum » 1007 » Peugeot 1007 Forum
Welche Dachbox und Peugeotträger oder was anderes ?
Peugeot 1007 Forum
Welche Dachbox und Peugeotträger oder was anderes ?
Hallo Leute
wollt mal fragen ob jemand ne Dachbox auf dem Kleinen hat und wenn ja, welche?
Denke da an Thule Pacific 100 oder ne Kamei Delphin 375.
Hat einer ne Ahnung ob die Träger von Peugeot was taugen oder ob man was anderes nehmen sollte?
Träger bei Peugeot um die 90 Euro, Thule zwischen 130 -160 Euro (Eisen oder Alu)
beste Grüße
hessi01
du willst den kurzen noch höher machen ? achtung bei unterführungen und tunneleinfahrten ;-) könnt eng werden :-P
Was habt ihr denn in Bayern für Unterführungen oder Tunnel?
Hier in Hessen und in SH passen auch LKWs durch/rein.
Habt wohl von Liliputanern bauen lassen.
Grüße
hessi01
will den Kleinen mehr hoch als lang machen. :-D
mit ner box aufm dach hat er eh schon lkw masse ;-)
du willst den kurzen hoch machen ? aha , na dann viel spass dabei ;-)
Hallo hessi,
ich habe eine starke Geschichte bei Thule gesehen:
die Transportbox Backup 900, die man auf den Fahrradheckträger EuroClassic Pro 902 (oder andere Modelle) montieren kann. Dann hast Du das Teil aus dem Wind. Voraussetzung ist allerdings eine AHK aus Stahl.
Hier gibt's Infos:
http://www.yatego.com/traegerspezial...ba9ead9ee2a6fa
http://www.yatego.com/kfz-nehring/p,...ba9ead9ee2a6fa
Ciao,
Pablo
Hallo Pablo
Danke für die Info. Brauche aber die AHK für meinen Anhänger. Darum muß ich die Box in den Wind hängen.
Beste Grüße
hessi01
Also wir haben die Original Dachträger von Peugeot auf unserem 1007er - sie machen einen soliden, zuverlässigen Eindruck.
Bislang haben wir aber "nur" unsere Fahrräder auf dem Dach transportiert - verschiebt den Schwerpunkt deutlich nach oben, aber ich fand der 1007 blieb gut zu fahren.
Da man keine Zentnergewichte in der Dachbox unterbringt / unterbringen sollte, müsste es mit einer Box auch gehen - oder?
:-)
Hallo obelix51
Danke für die Info.
Werde mir auch den original von Peugeot holen. Thule ist einiges teurer und da ich den Anhänger dann dran habe, werde ich eh nicht schneller als 80 km/h fahren.
Ist der original Träger abschließbar? Konnte keine Hinweise finden.
beste Grüße
hessi01
Das könnte dich auch interessieren: