Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Wann gibt es den Partikelfilter?

ChrisBen 23.07.2005, 20:38
Hi,

ich will von meiner alten Karre weg und beabsichtige mir entweder einen 1007 oder einen 207 (kommt ja bald) zuzulegen.

Leider habe ich erfahren, daß der 1007 als Diesel keinen Partikelfilter hat.
Wann kommt der mit Filter?

Oder sollte ich doch besser zum 207 greifen? Ich brauche ein Auto so für ca. 50 tkm / Jahr und in dem Zusammenhang stehen langstrecken Autobahnetappen an.

Chris Benjamin

PS: Bis jetzt dachte ich, daß alle Diesel des PSA-Konzerns mit Filtern ausgestattet wären, zumal die da so intensiv für werben, bin also schon etwas enttäuscht. Aber ohne Filter kommt der 1007 für mich halt gar nicht in Frage.
ChrisBen 23.07.2005, 20:42
Ach ja, hab ich noch vergessen:

Laut Peugeot soll es irgendwann in 2006 einen 1,6 Liter Diesel mit Filtergeben, aber auf eine Nachfrage hab ich nur die Standard-Antwort bekommen "wir bearbeiten ihre Anfrage" und seit über einer Woche nichts mehr von denen gehört.

Zumal sie auf ihrer Homepage ja auch schreiben, daß der Filter nicht nachrüstbar ist, bei uns in der Stadt die Partikelgrenzwerte schon überschritten sind und es folglich nur eine Frage der Zeit ist, bis da Fahrverbote kommen.
PremiumX 23.07.2005, 20:55
Hi!! Naja da bin ich jetzt aber auch baff!!!!!!!!! Gerade weil Peugeot damit wirbt hätte ich gedacht das es die auch mit Filter gibt!!! Hast du dich schon mal schlau gemacht ob man die nicht nachrüsten kann???? Es gibt in Deutschland glaube ich eine Firma die das macht!!! Würde ich mich mal schlau machen und dann in die verhandlungen mit deinem Händler gehen!!! ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
MfG PremiumX 8-)
ChrisBen 23.07.2005, 21:11
Hab den Händler ja auch schon gleich drauf angesprochen, Ergebnis:

Das Peugeot eigene Filtersystem ist so komplex, daß man es überhaupt nicht nachrüsten kann, egal in welchem Fahrzeug.
Laut Peugeot Internet-Auftritt soll der 1007 mit 1,6 L Diesel samt Filter irgendwann in 2006 kommen. Dieses "irgendwann" ist mir aber zu ungenau. Bis Januar 2006 kann ich warten, bis Dezember 2006 aber nicht.

Dann würde es nämlich ansonsten ein vw Polo (auch wenn ich die Marke bzw. deren Geschäftsgebaren nicht mag) werden. der wurde halt so oft verkauft, daß auch Nachrüstfirmen inzw. für den Wagen Partikelfilter anbieten.
pHarley 18.08.2005, 14:29
(...)

Dann würde es nämlich ansonsten ein vw Polo (auch wenn ich die Marke bzw. deren Geschäftsgebaren nicht mag) werden. der wurde halt so oft verkauft, daß auch Nachrüstfirmen inzw. für den Wagen Partikelfilter anbieten.
Einen neuen Diesel ohne Raußpartikelfilter würde ich schon aus Prinzip nicht kaufen. Und einen VW erst recht nicht ;-)