Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Vorfreude

ReinerFfm 11.11.2005, 15:26
Hallo,

es ist bald soweit...... voraussichtlich Ende November/Anfang Dezember, bekomme ich meinen 1007 geliefert,
Premium 110 in Tacoma Gelb mit Schiebedach, mit diesem Konzept hat es Peugeot geschafft, dass ich nach ca. 25 Jahren Opel untreu geworden bin. Ich bin sehr gespannt.

Gruß

Reiner :-)
PremiumX 11.11.2005, 17:33
Hallo Reiner und Herzlich Willkommen in der Löwen Gemeinde!!! :-D :-D
Ich denke das Dich Peugeot nicht enttäuschen wird!!!
Und ausserdem kannst Du mit "Premium" nie was falsch machen!! :-D :-D :-D :-D (Scherz)
Viel Spas und lass uns wissen wenn er da ist!!!
MfG PremiumX 8-)
Capsicum42 12.11.2005, 14:23
Glückwunsch.
Ich fahre (nach 20 Jahren Opel) seit 3 Wochen einen 1007 (sport). Es ist eine gewaltige Umstellung, aber langsam, im wahrsten Sinne des Wortes, bekomme ich ein Gefühl für die 2tronic.
Mich hatte das Konzept schon bei einer Ausstellung Ostern begeistert, da ich im Rahmen der kommenden MwSt-Erhöhung einen neuen PKW haben wollte, bot sich der Vorführwagen an. Mein Händler mußte kämpfen weil ich unbedingt Ganzjahresreifen haben wollte und der Einbau einer Standheizung hat ihm auch mehr gekostet als ihm lieb war, aber ansonsten...
Ich hab den Umstieg (noch?) nicht bereut.

8-)

--
Buddah hatte seine Erleuchtung ca 500 vor Christri, eine reife Leistung. Vor allem wenn man bedenkt das es damals noch keine Glühbirnen gab......
1007-Heike 24.11.2005, 19:14
Hallo Ihr's!

Ich bin seit heute neu hier. Wie Ihr unschwer erkennen könnt, ist mein Name Heike und mein neuestes Auto wird der 1007 (Sport) sein. Auch ich bin die letzten 21 Jahre fast ausschließlich Opel und VW gefahren.

Ich bin leicht bis mittelschwer wegen der Lieferzeit frustriert. Bei meiner Entscheidung für den 1007 im September (es war Liebe auf den ersten Blick hier im Netz) hieß es von Seiten meines Händlers 6 Wochen bzw. um den 21. Oktober... Da ich mit meinen vielen Extras bei einem KP von 21.920 Euro lag, bin ich natürlich noch 1,5 Wochen von einem Peugeothändler zum nächsten gelaufen, um den niedrigsten Preis auszusuchen. Letztendlich war der erste und nächstgelegenste Händler der günstigste von allen.

Als ich ihn bestellte, war mittlerweile Anfang Oktober, die Lieferzeit betrug 6 Wochen (mündliche Aussage). Da es laut Verkäufer auch bis zu 8 Wochen dauern könne, schrieb er in den Vertrag natürlich "Lieferzeit ca. 8 Wochen".

Meine Vorfreude und Ungeduld ließ mich ende Oktober dort anrufen und ich erfuhr, daß der Wagen für die KW 50 vorgemerkt sei. Das sind nochmals 2 Wochen mehr, also 10 Wochen. Das macht mich nicht nur sauer, sondern auch stinkig, denn ich sehe es mal so... Würde ich noch 2 Wochen länger warten, hätte ich einen Wagen, der erst in 2006 zugelassen wäre. Das macht beim Wiederverkauf wohl schon was aus... Außerdem könnte ich dann die 2 Monate bis zum RC auch noch durchhalten!?!

Jetzt bin ich aber trotzdem froh, hier gelandet zu sein und werde natürlich von euren Beiträgen profitieren.

Liebe Grüße
Heike
PremiumX 24.11.2005, 20:39
Hallo Heike!! Erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum!!!!
Ich kann deinen Frust voll und ganz verstehen, aber glaub mir dein 1007 wird diesen Frust in Windesteile vertreiben!!
Lass uns wissen wenn es neues gibt!!
MfG PremiumX 8-)
Unbekannt 27.11.2005, 22:08
.
Dust 28.11.2005, 12:47
Hallo Heike-1007 und Rainerffm,

ich find, Ihr habt Euch eine echt schicke "Knutschkugel" ausgesucht. Würd mich mal interessieren, wie der Wagen sich so im Alltag gibt (was passt rein, etc.).

Viel Spaß Euch Beiden hier und mit Euren 1007-Löwen.

@Heike-1007: Hast schon recht, was blöderes, als seinen Wagen 2 Wochen vor Ende des Jahres zulassen zu müssen, kann einem wohl nicht passieren :-(
Hoffe Du hast trotzdem ganz viel Freude mit Deinem Auto.

greetings dust
1007-Heike 14.12.2005, 12:57
Hallo PremiumX,

vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße! Die Neuigkeiten habe ich schon in den Tread "Frust" geschrieben.

@ Dust: ich werde ihn in diesem Jahr sicherlich nicht mehr zulassen. So blöd bin ich wirklich nicht - jetzt schon gar nicht mehr... Wenn er überhaupt noch in diesem Jahr kommt (siehe meine Antwort in "Frust").

Liebe Grüße
Heike