Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Tagfahrlicht 1007

Unbekannt 12.10.2009, 07:15
Hallo,
deshalb, am besten "Fachgeschäft".

Gruß premme :-D
Destiny 15.08.2010, 21:54
Alles halb so wild!

Jetzt habe ich es auch endlich geschafft und mir Tagfahrleuchten installiert:

Zunächst ging es um den Zündungsplus im Motorraum. Ich habe an der Sicherung Nr. 1 (Rückfahrscheinwerfer / 2-Tronic / irgendwas für den Dieselmotor) einen "abgesicherten Stromklauer" von Littelfuse (Mini Add-A-Circuit Kit) angeklemmt. Man steckt dieses kleine Gerät in den vorhandenen Sicherungsschlitz. In den unteren Schlitz des Klauers kommt die original Sicherung in den oberen die für das Tagfahrlicht und an das Kabel wird das Zündungsplus für das Tagfahrlicht eingeklemmt. Eine saubere Lösung für alle Lötmuffel und funktioniert einwandfrei. Außerdem habe ich auf der Sicherung nur den Rückfahrscheinwerfer - nichts für einen Diesel weil Benziner und nichts für 2-Tronic.

Das Kabel für Positionslicht + habe ich am Beifahrerscheinwerfer (blau Nr. 3) angeklemmt mittels Stromklauer. Am besten man misst das richtige Kabel mit einem Diodenstrommesser im Stecker durch. Nur ein Kabel für das Standlicht führt Strom, wenn es eingeschaltet ist.

Das Massekabel habe ich an der Beifahrer-Scheinwerferhalterung mit angeschraubt.

Das ganze dauert ca. 2 Stunden (hab mal ne Mutter verloren, zwischendurch eine geraucht und eine Schraube wollte auch nicht bei mir bleiben)

Endlich kann man das automatische Licht richtig nutzen, da es meiner Meinung nach doch sehr spät zuschaltet.

Viele Grüße
hallo-dirk 15.11.2011, 19:56
So, nachdem ich vor 3 Wochen mit einem Reh kollidiert bin und die Stoßstange eh ab musste, hab ich dem kleinen nun auch 2 Beamer verpassen lassen....

Die Werkstatt hat mir diese Phillips Lampen empfohlen
Die sind wirklich verdammt hell....

Das sieht dann so aus:

106S1 15.11.2011, 19:59
die hab ich auch am 306 vorteil ist der sehr einfache einbau welch man nur batterie plus und minus braucht und zum schalten das standlicht plus--- kein nerviges gesuche nach zündungs/ motorläuft plus...
degen13 17.11.2011, 04:20
Hallo.

ich finde die angeklebten trotzdem schöner und auch mit e Kennung.
Ich werde ein Paar Fotos machen.

mfg

degen13
hallo-dirk 17.11.2011, 05:48
Ob nun geklebt oder geschraubt, wichtig war für mich, dass man sie auch Tagsüber sieht. Da gibt es ja Tagfahrlichter, die noch nicht einmal als Standlicht herhalten könnten, so dunkel sind die. Ein gelber Streifen, so einer wie auf eine Warnweste, währe da noch heller ;-)