Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Suchen und finden 1007

Firestart 26.10.2008, 18:58
Hallo Löwenfreunde.

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen 1007 als Zweitwagen zuzulegen (als Gebrauchtwagen!). Glücklicherweise gibt es Euch hier und ich weiß nicht ob ich den Gedanken weiter verfolgen soll wenn man(n) das hier so liest.

Mein Wunsch wäre 109 PS in grau ca 20000km gefahren, um die 10-12tsd € ohne Navi ohne Leder aber gerne mit Autom. (hatte nämlich schon Jahre lang Smart). nur gibt es so ein Auto wohl in D nicht...

Würdet Ihr mir denn grundsätzlich von der 2tronic abraten? Ich hab auch noch keine Probefahrt mit einem 1007 gemacht, wohl aber schon intensiv angeguckt und rum gespielt.

Danke für die Tips.

mfg Guido
1007Kid 26.10.2008, 20:57
Guten Abend Firestart,

also, ich bin kein Freund davon mich von Foren sonderlich abschrecken zu lassen.
Schau hin, wie viele Teilnehmer hier schreiben und wie viele PKW vom Typ 1007 auf den Straßen sind.
Ist also nicht grade repräsentativ.

In Foren geht man für gewöhnlich wenn man ein Problem mit einer Sache hat. Und darum sammeln sich dort schlechte Nachrichten.
Schau aber auch in anderen Foren nach. Bei anderen Herstellern läuft es in Foren nicht wirklich besser.

Zur 2tronic kann ich Dir nichts sagen.
Aber alles in allem bin ich mit meinem Kurzen zufrieden.
Der relativ hohe Verbrauch begründet sich nunmal aus dem hohen Gewicht (meiner mal eben 1380 kg) und viel mitlaufender Elektronik. Dafür wird aber auch entsprechender Komfort und Fahreigenschaften geboten.

Also, Mut voran und ein Auto nach Gefallen kaufen!

Gruss
evtl308 26.10.2008, 21:03
@ Firestart...

Mein Bruder hat im September seinen 8 Jahre alten Smart gegen einen nagelneuen 2tronic 1007´er eingetauscht.
Er bereut bis jetzt keinen Tag diesen Deal. Er hat seinen Smart abgöttig geliebt, aber seinen kleinen Löwen mag er jetzt noch mehr.
Sicher gibt es einige Problemfälle, dazu ist ja so ein Forum auch da- das man hilfe bekommen könnte!
Aber es gibt auch die, die mängelfrei durchs Land düsen...

Auf alle Fälle wird Dir das Nicken beim Gangwechsel fehlen, wenn Du umsteigst!
Ich selber habe keine Träne dem Smart hinterher geweint.
Mochte aber noch nie dieses Konzeptcar.
Fahre selber seit März einen 308 150THP Platinum, was nochmal ein ganzer Sprung nach oben ist!
Aber für ihn (Bruder) ist es ein richtiger Schritt in die Richtung gewesen.

Stephan
Nala 26.10.2008, 23:22
Hallo Guido,

nur Mut - hier im Forum gibt es nicht nur Problemfälle, es gibt auch bekennende ?Wiederholungstäter?, die sich wegen guter Erfahrungen schon den 2. Kurzen zugelegt haben.

Auch mein RC läuft zum Glück bisher völlig problemlos. Die 2-tronic finde ich in der Stadt herrlich entspannend. Nur auf die zwangsweise im Ausstattungspaket ebenfalls enthaltenen, im Sommer schon mal glühend heißen, Ledersitze hätte ich zu Gunsten von mir beim ?Besitzen? angenehmeren und zudem pflegeleichteren Veloursbezügen (wenn sie denn im Angebot wären) gerne verzichtet, aber die eingebaute Sitzheizung mildert wenigstens im Winter die zu der kalten Jahreszeit unumgängliche Arschkälte des Leders.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden
von Dieter
Unbekannt 27.10.2008, 11:24
Hallo Firestart,
ich hatte schon mehrere Pkw, aber irgendwann werden die Autoträume kleiner.
Vor vier Monaten habe ich mir einen kleinen Löwen zugelegt, (ehrlich wegen der Türen, hab Rücken).
Bin voll zufrieden, der Verbrauch liegt zum Teil an der eigenen Fahrweise, aber die 2-Tronic ist das Größte.
Denke daran, wenn Du hier die Beiträge ließt, wer zufrieden ist, hat kaum was zu meckern (zu schreiben).
Also, hol Dir 109 PS, (Navi als Handgerät), die sogenannte Automatik kannste vergessen, und fahre wie Formel 1
Guten Kauf,
Gruß Premme
Firestart 27.10.2008, 18:19
Ich wieder,
danke für die Info´s,

ich hab ja auch einen Mazda 5 und bin in dem Forum unterwegs, genauso wie im alten Audi A4 Forum den ich zuvor hatte. Das ein Forum überweigend für negativ Schlagzeilen sorg ist mir klar. Aber die Anhäufung der Tür und 2tronic Probleme macht mir Sorgen. Spritverbrauch ist mir relativ Banane, bin kein Spritsparfahrer :-D :-D

Ich hab ja auch schon mit RC geliebäugelt, aber hat der Leder als Serie? :-? Nee... dann will ich den nicht. Bau ich den Spoiler hinterher ran :-)

Ganz abgesehen davon das ich mein Wunschauto halt noch nicht in D gefunden habe. Verkauft hier gerade einer seine 1007 mit 109 PS in Grau?

Ja ich weiß Kleinanzeigenmarkt...

mfg
Guido
Spacelight 05.11.2008, 19:58
Firestart schrieb:
Hallo Löwenfreunde.

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen 1007 als Zweitwagen zuzulegen (als Gebrauchtwagen!). Glücklicherweise gibt es Euch hier und ich weiß nicht ob ich den Gedanken weiter verfolgen soll wenn man(n) das hier so liest.

Mein Wunsch wäre 109 PS in grau ca 20000km gefahren, um die 10-12tsd ? ohne Navi ohne Leder aber gerne mit Autom. (hatte nämlich schon Jahre lang Smart). nur gibt es so ein Auto wohl in D nicht...

Würdet Ihr mir denn grundsätzlich von der 2tronic abraten? Ich hab auch noch keine Probefahrt mit einem 1007 gemacht, wohl aber schon intensiv angeguckt und rum gespielt.

Danke für die Tips.

mfg Guido
nö, habe leider nur den kleinen 1,4 HDI poseidonblaumetallic ohne Automatic zu verkaufen :-D Bin mit den Fahrleistungen sehr zufrieden, aber ich denke, damit wird jemand, der gerne mal richtig drauf drückt nicht happy - ich fahre Langstrecke und bin mehr auf sparen aus, und das geht hiermit sehr gut ;-)

LG Spacelight