Peugeot 1007 Forum
Sporadische Selbstentriegelung
Verehrte Freunde des Forums,
seit ca. 1 Jahr entriegelt mein 1007 willkürlich und sporadisch ohne erkennbare Fehler?
Die Effekte:
- Fahrzeug wird per FB verriegelt; nach ca. 1-2 Minuten entriegelt das Fahrzeug ohne dass ein entsprechender
Eingriff erfolgt wäre.
- Fahrzeug verriegelt während der Fahrt korrekt und entriegelt sporadisch im Fahrbetrieb ohne erkennbaren Grund
- Werkstattmaßnahme "Initialisierung" war ohne Erfolg
Hat jemand einen Tip ?
Da das Kfz so nicht sicher verriegelt wird, ist ein Waschstraßenbesuch vmtl. gefährlich und auch so ist es
unpraktisch ein offenes Kfz abzustellen.
Vielen Dank für die Bemühungen im Voraus.
Hallo Fangemeinde,
in der vergangenen Woche habe ich mit dem gleichen/ähnlichen Symptom gekämpft.
Während der Fahrt versuchte der hintere Stellmotor der Fahrertür, unabhängig ob das Auto intern verriegelt war oder nicht, die Tür nach außen zu fahren. Gleichzeitig piepste das Auto und die Innenbeleuchtung blinkte.
Nachdem die Tür ca. 1 cm aus der Karosserie stand, wurde sie wieder zurück gefahren und der Spuck hat ein Ende.
Dieser Spaß trat verstärkt in Kurven oder bei schlechter Fahrbahn auf.
Der Fehler konnte bis jetzt komplett beseitigt werden (ich bin seit dem ca. 500km gefahren), indem ich den dritten Türkontakt von oben in der rechten Reihe auf der Fahrerseite gereinigt habe. Dieser Kontakt zeigte "Brizelspuren" die auf ein Kontaktproblem hindeuten.
Also immer schön die Rollscharniere gängig halten und die Türkontakte reinigen.
Viele Spaß mit eurem Exoten 1007
Gert
Hallo Ihr Lieben!
vermute es sind die Kontakte das Phänomen mit Piepen und Bliken ist mir vertraut- Dss Reinigen der Kontakte brachte Erfolg. Jetzt habe ich komlett neue ;
und absolut Ruhe.
Grüße Csilag
Das könnte dich auch interessieren: