Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum software 2-tronic

forsti 10.10.2008, 13:15
Hallo 1007er Fans
ich habe in verschiedenen Beiträgen von Software-updates gelessen .
was ist das?
meiner ist ez 02.2006
vielen dank fürs antworten.
:roll: :lol:
Unbekannt 19.10.2008, 13:03
Hallo Frosti,
Ich habe auf eine Antwort von einem "Fachmann" auf Deine Frage gewartet, aber nichts.
Ich bin keiner, aber ich kann mir vorstellen, daß die Werkstatt
bei der Motorüberprüfung, mit dem Stecker, deine Werte, durch eine neue Software, verändern kann (wenn notwendig).
Viele Grüße, Premme
laface 19.10.2008, 15:06
hi forsti,

haben eben erst deinen thread gelesen.
bei meinem löwen (baujahr 12/2006) wurde vor etwa 2 monaten ein softwareupdate gemacht.

mir ging beim update aber nur um folgendes:
um die automatische aktivierung des heckscheibenwischers beim einlegen des rückwärtsgangs (2tronic).

was dieses update noch beinhaltet kann ich dir nicht sagen...

beste grüße
laface
Hessi01 19.10.2008, 15:12
Hallo

angeblich wurde ab 07 /2007 bei den 2-tronic Fahrzeugen die Software und Hardware (Stellelemente) vom Schaltgetriebe geändert, da es die bekannten Probleme gab. Es sollen sich auch die "Schaltzeiten" wie schnell von einem Gang in den Gang geschaltet wird verbessert haben. Kann mir aber gut vorstellen, daß es mit einem Softwareupdate nicht alleine getan ist. Wenn der Stellmotor langsam ist, wird er dadurch auch nicht schneller. Es könnten sich nur die Zeiten ändern wann geschaltet wird. Im Sinne von länger in einem Gang fahren. Auch könnte der Temperaturwert ab wann das Getriebe wegen zu hoher Temperatur abschaltet hochgesetzt worden sein um das zu frühe Streiken des Getriebes zu verhindern.

Aber alles nur Vermutungen. Genaues kann nur PUG sagen.
Auch ob es bei deinem Kleinen geht/was bringen könnte.

beste Grüße

Hessi01